Beiträge von knolzus im Thema „08.01.-14.01.2024“

    Ich hatte damals, als mir das irgendwann Mitte der 10er-Jahre bewusst geworden war, sogar darüber nachgedacht, diese These in einem ausführlichen Aufsatz auszuführen und dann vielleicht hier zu veröffentlichen, aber dann kam mir schnell wieder Dein Gedanke Gernspieler bzw eine Variante davon: Nope. Das sind die Zeit und Mühe nicht wert.

    Also ich würde diesen Aufsatz sehr gerne lesen…!!


    Ich bin aber auch in der Mitte dieser beiden Meinungen gefangen; ich schmeisse auch alles ohne viel Nachzudenken raus, was nach der ersten Partie nicht nach Spaß riecht und will alle „alten“ Spiele spielen, aber ich bin auch immer heiß neue Spielabläufe kennenzulernen.


    Ist bei mir aber mit jedem Hobby so. Kochen, Fahrradfahren, Filme…..

    ich sehe hier keinen Grund, das Spiel mit noch mehr Mitspielern zu spielen, da es (bis auf ein paar kleine Effekte auf Karten) sehr solitär ist.

    Kann ich nur bestätigen. Haben es zu viert gespielt und ich habe mich hinterher geärgert, nicht doch lieber #LaGranja oder #Revive auf den Tisch gebracht zu haben. Sehr schönes Spiel für mich und meine Frau; wenn mehr Leute anwesend sind lieber etwas anderes.

    Um im Milan Kalender auf 60 € zu kommen habe ich zusätzlich zu #Finca noch #Knarr und #CallOfTheAbyss dazu bestellt. #Finca ist vielleicht doch nicht so dolle wie ich dachte… macht aber nix, is schön und gefällt meiner Frau.

    Heute Nachmittag wollte ich #Revive mit Erweiterung auf den Tisch bringen, aber dann haben wir beide mal wieder auf dem Bett rümgelümmelt und Serien, resp. YouTube Brettspielvideos geguckt.

    So habe ich dann am Ende #Knarr aufgebaut und was soll ich sagen:?? Das Spiel ist wirklich so geil wie alle sagen!!! Nach der ersten Partie haben wir gleich eine zweite angehängt und nachdem ich den Spielfluss kennengelernt hatte, wollte ich gleich eine Killerstrategie ausprobieren - meine Frau hat jedoch mit 2 Punkten gewonnen - watt ein Killer…… :triniti: :filterbubble:


    Ganz große Empfehlung von mir! Macht mal so richtig Spaß.


    Hinterher gab´s noch #Patchwork (hab extra die Perú-Edition gekauft für meine Frau (Peruanerin))

    Hat nicht so viel Spaß gemacht wie in der letzten Partie. Keine Ahnung, ob da die Luft raus ist oder ich es einfach viel öfter spielen muss.


    Gestern gab´s übrigens noch #DungeonFighter . Die zweite Partie und das zweite Mal ein Reinfall. Löst bei mir das gleiche Gefühl aus, wie #QuacksalbervonQuedlinburg - ganz viele Kombinationsmöglichkeiten, überlegen, welche Karten man aussucht, welchen Würfel, lieber weiße oder reaktivieren….. und dann fliegen 95 % der Würfel sonstwohin und alle Überlegungen waren für die Katz. Die zu treffenden Entscheidungen stehen für mein Gefühl nicht im Verhältnis zur Pechrate.



    Na ja…..