Beiträge von meetzi im Thema „Würdet ihr heute eher einen anderen Partner präferieren der euer Hobby teilt ?“

    Würde sie für keine Frau der Welt eintauschen wollen.

    Sie hatte allerdings mit dem Brettspielen bevor wir uns kennengelernt haben gar nichts zu tun. Bin aber total zufrieden wie sich das entwickelt hat. Sie spielt gerne mit mir mit, aber definitiv nicht so häufig wie ich gerne spielen würde. Das macht aber nichts. Bin total froh, dass es so ist. Als Hobby von ihr würde ich es aber nicht bezeichnen. Sie ist zwar immer total fasziniert, was sich die Autoren und Verlage ausgedacht haben, würde aber nie von sich aus einen Spieleabend vorschlagen.


    Was mir eher etwas Sorge bereitet: es führt bei ihr oft auch zur Frustration. Ich finde, sie spielt total gut und kommt immer gut in die Partien, hat aber oft Probleme das Spiel gut zu Ende zu bringen.

    Das liegt zum einen daran, dass besonders im Spiel zu viert ihr es irgendwann zu lange dauert und dann die Lust verschwindet ausreichend über gute Züge nachzudenken.

    Zum anderen sieht sie oft auch wichtige Zusammenhänge nicht.

    Da kommen dann häufig Sätze wie“ Na toll, jetzt hab ich schon wieder verloren“ oder „Also das Spiel spiel ich mit dir nie wieder, ich weiß nicht was ich besser machen könnte“.


    Das nimmt ihr dann wirklich teilweise die Lust, insbesondere auf Spieleabende zu viert.


    Und mir tut das total Leid. Ich habe z.B. kein Problem zu verlieren, weil mir das Spielen an sich wichtig ist und ich trotzdem schöne Stunden hatte. Sie ist aber mittlerweile frustriert, weil sie eben häufig verliert oder dritte wird.

    Das ging sogar schon soweit, dass ich manchmal den Gedanken hatte, absichtlich schlechter zu spielen um ihr häufiger Erfolgsergebnisse zu geben. Aber ich sehe ehrlich gesagt auch nicht ein, dass ich im Spiel versuche schlechte Züge zu planen.

    Andererseits habe ich Angst, dass sie sich tatsächlich irgendwann davon abwendet und die Lust verliert.


    Kennt ihr sowas auch?