Beiträge von Bergziege im Thema „Würdet ihr heute eher einen anderen Partner präferieren der euer Hobby teilt ?“

    Mein Mann ist - mein Mann. Wir gehören zueinander, wir sind ein Team, wir sind richtig füreinander. Unsere Haupthobbies teilen wir überhaupt nicht. Er spielt nicht, ich mache keine Musik und bin generell ein totaler Musikmuffel. Würden wir es uns manchmal anders wünschen? Klar. Einfach weil wir es beide manchmal schade finden, dass Partner und Partnerin die jeweilige Begeisterung nicht nachvollziehen können. Aber ich habe zum Solo-Spiel gefunden, auch weil er nicht spielen mag, und da fühle ich mich nach wie vor auch wohl.

    Wir lassen uns unsere Freiheiten. Mein Mann freut sich mit mir über jedes Spiel, ich mich mit ihm über Musikzubehör. Ich hab den für mich perfekten Mann an meiner Seite, den ich nicht hätte, wenn Liebe zum Brettspiel eine Voraussetzung gewesen wäre. Daher wäre es auch heute keine. Es gibt durchaus Punkte, bei denen man sich einig sein muss. Dies wäre keiner für mich.