Beiträge von Fluxit im Thema „Heimkino für Arme“

    Hi, ich habe auch eine Frage zum Thema. Kontext: Ich zähle mich zu der Fraktion, die auch mit Soundbar - Kauf steht noch an, da werde ich die Beiträge oben nochmal anschauen - und einem Beamer bereits das große Heimkino-Feeling erfährt, vierstellige Ausgaben können bzw. möchten wir uns nicht leisten. Wir sind also nicht sehr anspruchsvoll.

    Trotzdem habe ich einige Anforderungen und wollte fragen, ob ihr eine Empfehlung aussprechen könnt, konkret für einen Beamer. Der soll bei uns im Wohnzimmer eingesetzt werden, Abstand zur Wand etwa 2.5m. Wir schauen gerne Netflix-Serien, das ist unser wichtigster Anwendungsfall. Außerdem wollen wir den bei unserer Hochzeitsfeier im Zelt einsetzen um Fotos zu zeigen, soll also im Bestfall tageslichttauglich sein. Hier erwarte ich aber keine Wunder, wenn wir bis zur Dämmerung warten müssten wäre das auch in Ordnung. Budget etwa 500€. Etwas mehr wäre drin, wenn es sich richtig lohnt, nur bitte keine Eskalationen wie bei den Soundlösungen.

    Anforderungen:

    - Full HD reicht. 4k ist preislich nicht drin, passt für uns.

    - Auch mit Handy ansteuerbar, um auch mal paar Fotos zeigen. Ich nehme an, das bedeutet WLAN, darf auch ruhig mit USB-Dongle sein. Ansonsten HDMI.

    - Gerne leise, ich hab da aber keinen Vergleich. Vielleicht 30dB.

    - Lichttechnik: Eher kein DLP wegen Regenbogeneffekt, ist aber kein Ausschlusskriterium.

    Ich hab mich kurz mal umgeschaut, aber wie ich mich kenne, artet das immer in lange Recherchen aus. Deswegen versuch ich's dieses Mal mit direkten Empfehlungen. Danke :)