Beiträge von Noobbot im Thema „Heimkino für Arme“

    Mein Marantz Monster hatte mal über 2000 € gekostest, das ist aber nichts im Vergleich zu dem was man teilweise so auf Hifi Messen sieht.

    Aber wie Archibald schon schrieb nicht unbedingt im consumer Market. Diesen Betrag würde ich heute sicher nicht mehr ausgeben wollen, Zeiten und Hobbys ändern sich halt auch mal.

    Das kann ich alles sehr gut nachvollziehen, ich stand mal vor ähnlicher Situation. Vor etlichen Jahren war ich da noch voll im Thema und bin bei https://www.nubert.de/ immer fündig geworden. Habe immo noch ein riesen Marantz Verstärker mit jeweils 2 kleinen front u. 2 rear Lautsprecher. Ich habe mich gegen einen sub entschieden, dafür aber ein Modul das man zusätzlich entsprechend den Boxen kaufen konnte. Es werden entsprechend für diese LS die Höhen und/oder Tiefen angehoben bzw. gesenkt. Das war völlig ausreichend und macht ein merklichen unterschied ohne das sich die Nachbarn beschweren. Das Modul war extra dafür konzipiert worden ein Sub bei Platzmangel zu ersetzen.

    Um deine Frage zu beantworten ich würde für den Tv Betrieb eine Soundbar nehmen, die sind mittlerweile so gut kannst Du auch für puren Stereogenuss

    einsetzen. Werde wohl dieses Jahr auch umsteigen, muß nur diesen riesen Marantz Verstärker für gutes Geld unter die Leute bringen.

    Ach ja die sind auch mit etlichen Auszeichnungen versehen worden incl. Preis/Leistung ;)