Beiträge von Harry2017 im Thema „Heimkino für Arme“

    Bin vom Marantz 7010 auf den Denon X3800 umgestiegen, da ich eh gemach demnächst einen Keller-Receiver brauche (und dafür jetzt der alte Marantz genutzt wird) und ich den X3800 vergleichsweise günstig bekommen habe. Ich muss in der Familie halbwegs verbleiben, da ich ein 10.1 Auro-System verbaut habe (und bei der Haus-Renovierung glücklicherweise die Kabel in der Wand verlegt habe. 😃)


    Gründe für den Wunsch nach Umstieg waren die bessere PS5 Unterstützung / Feinheiten wie:


    QMS (keine nervigen schwarzen Bilder beim Quellen Wechsel / Auflösungswechsel - hat mich genervt)
    Auto Low Latency Mode Pass-through (Auto Spielemodus)
    VRR (Variable Bitrate / 120hz für die PS5)
    QFT (Quick Frame Transport / Latenzreduzierung)


    Hätte ich aber nicht eh einen zweiten Receiver für den Keller gebraucht und ein günstiges Angebot für den X3800 gesehen, wäre ich noch weiterhin beim Marantz geblieben.


    Ich bin aber echt überrascht gewesen, wie viel besser und flüssiger das Bild auch beim Streaming vom neuen Apple TV geworden ist. Kann mir das nicht so recht erklären, denn eigentlich hatte schon der Marantz Dolby Vision und Co. Ist aber damals selbst beendet Frau ziemlich krass aufgefallen…Könnte aber auch am gleichzeitigen Umstieg vom Apple TV 4k (2017) zum neuesten Modell gelegen haben.


    Das minus an Watt-Power musste ich in Kauf nehmen, hier wird aber eh kein hoher Level gefahren & Musik kommt seit den Kindern über die Alexa oder Kopfhörer. 😩


    P.S. Sehr gute Seite für einen Receiver Vergleich…. Hat mir damals echt geholfen:


    Denon AVC-X3800H vs Marantz SR7010 Detailed Comparison
    Read our detailed comparison of the Denon AVC-X3800H vs Marantz SR7010 to find out their common strengths and weaknesses, advantages and disadvantages, and…
    www.zkelectronics.com