Beiträge von Mixosaurus im Thema „Spiele mit denen ihr Euch echt lange beschäftigt habt... und doch habt ihr sie nie gespielt.“

    Sehr interessante Frage - danke dafür


    Nachdem ich lange (80er, 90er und frühe 00er) fast nur RPGs und CoSims gespielt habe, mich dann der boomed Brettspielszene mit den tollen neuen Spielen gewidmet habe und keine RPGs und kaum Wargames gespielt habe, kommt bei mir zurzeit soetwas wie Sehnsucht/Nostalgie nach Wargames auf.


    Auf meiner BGG Wishlist habe ich mittlerweile wieder Spiele wie „Atlantic chase“, „Chase of the bismark“ oder (pervers überteuert) „Axis Ampires Ultimate Edition“ auf der Wishlist. Ich lese so manches über die Spiele, aber, ach Seufz, warum soll ich sie kaufen, wenn ich ein 2 Spieler Wargame wohl kaum wieder mal auf den Tisch bringen kann, mangels Interessent*innen? Alle drei finde ich superspannend, Axis Empires habe ich in der 2nd edition schon mal gespielt, die neue Edition scheint manches besser zu machen, die beiden anderen habe ich noch nie gespielt und werde es sehr wahrscheinlich auch nie.


    Weimar hat mich dieses Jahr sehr beschäftigt, ich finde das Thema superspannend, aber der Preis und insbesondere die Notwendigkeit 4 Spieler*innen zu haben, haben mich bisher abgeschreckt - für das Spiel mit der Länge (6h?) haben nur drei von den fünf (mehr oder weniger) Mitspielern Sitzfleisch. Ich würde es also wahrscheinlich nie auf den Tisch bekommen und über die „kaufen, weil will haben, egal ob spielen“ Phase bin ich (zum Glück) hinaus