Beiträge von Bananenfischer im Thema „Winterhandschuhe“

    Vielen Dank Euch allen!

    Hätte ich mir denken können, dass ich hier zu jeder Alternative eine Empfehlung bekomme. :lachwein: Euer Input hat mir aber auf jeden Fall weitergeholfen, auch im Hinblick auf den eigenen wohl bald anstehenden Handschuhkauf.

    Für meine Schwester wurde es am Ende aber etwas ganz Anderes, weil mein Schwager mir nach einer Rückfrage meinerseits geschrieben hat, dass sich meine Schwester selbst überhaupt nicht entscheiden kann, was sie will. ;)

    Hallo Zusammen, ich habe im familiären weihnachtlichen Geschenkewichteln meine Schwester gezogen. Ihr Mann meint, sie bräuchte (neue) Winterhandschuhe.

    Easy, dachte ich, bevor ich mich näher mit der riesen Auswahl und der Frage beschäftigt hatte, welche Art wohl sinnvoll wäre.


    Wolle hält wohl ganz gut warm, wird aber schnell nass, fürchte ich

    Handschuhe von Outdoor Marken sind meistens nicht besonders hübsch, und außerdem recht teuer.

    Als ideale Mischung aus Ästhetik und Funktion hatte ich welche aus Lammfell im Blick.

    Allerdings sind da die meisten qualitativ hochwertigeren doch zu teuer. Fäustlinge sind meistens günstiger (und wohl auch wärmer), wirken auf mich aber sehr unpraktisch wegen der fehlenden Griffkontrolle.


    Was habt Ihr selbst/Eure Frauen in Benutzung und würdet es empfehlen? Treffen meine Überlegungen Eurer Meinung nach zu, oder gibt es auch wasserfeste/schneetaugliche Handschuhe aus Wolle, oder hübsche aus Synthetik?