Beiträge von Gipsnacken im Thema „Begeisterung für Neue Spiele. Was kickt euch?“

    Also bei mir war es damals Gloomhaven . Ich bin mit Andor ein wenig in die Coop spiele eingestiegen. Ein sehr seichter Einstieg aber eben doch ein Einstieg. Dann haben wir ein paar Partien zombicide gespielt (da gab es damals nur das eine 😅) und dann war ich da sehr gehooked und hatte über gloomhaven gelesen. Mir war irgendwie sehr zuwider damals dass man nicht für damage würfelt. Dass es einfach garkeine Würfel gibt. Aber ich dachte mir ach egal Versuchs. Bei Kleinanzeigen gekauft und überwältigt gewesen von dem Karton. Allein beim auspacken war ich schon hin und weg weil ich nie n kickstarter mitgemacht habe und das alles hat sich so angefühlt wie ne Art Diablo als Brettspiel und ja es war einfach unglaublich ! Da waren wir mit der Spielgruppe so drin dass wir teilweise Ausflüge abgebrochen haben um abends noch gloomhaven spielen zu können. Wir haben fast alles nur in gefrierbeuteln verpackt und uns jedes Mal Tod gesucht bei den Monstern .. war alles völlig egal weil es so unfassbar war dieses Spiel zu spielen. So eine Erfahrung bzw. so ein commitment und Bock , auch von den anderen Leuten in der Gruppe fehlt mir heutzutage ein wenig. Dass man auch mal vlt n Opfer bringt um n geilen spieleabend zu haben .. klar jeder hat jetzt mittlerweile n anderes leben. Kinder usw. Aber bei uns wird kommt diese Art Stimmung und Freude und Überwältigung nicht mehr auf. Also bei mir schon und ich würde es mir auch mal von anderen wünschen mit denen ich spiele aber , naja. Das is n anderes Thema.