Beiträge von brettundpad im Thema „[Milan] Marvel United X-Men 23,90 EUR u. [Amazon] Blitzangebote z.B. von Kosmos“

    Jetzt habe ich gerade bei Amazon in den Beurteilungen gelesen, es sei so einfach und keine Herausforderung, also eher langweilig. Wie seht Ihr das? Ich hoffe, es ist nicht so schrottig wie Zombie Teens (meine Meinung).

    Der Schwierigkeitsgrad hängt a) massiv von den Schurken ab, b) von den gewählten Heldinnen und Helden und c) von der Personenanzahl. Also ja, es kann sehr einfach sein. Es kann aber auch extrem schwer sein. Ich wette, dass kaum jemand auf Anhieb einige der stärksten Schurkinnen oder Schurken schafft. Die Grundspiele sind ein einfacher, kooperativer Einstieg, vor allem für Familien. Aus meiner Sicht kann man damit trotzdem Spaß haben.

    Wer mich kennt, der weiß, ich bin niemand der Erweiterungen anpreist oder All-Ins abfeiert. Bei diesem Spiel habe ich eine komplette Reihe in meinem Regal mit Schachteln und Erweiterung. Mehr hilft hier viel. Also sind aus meiner Sicht zwei Grundspiele besser als eines. X-Men ist insgesamt schwerer als das normale Marvel United. X-Men Schurken vs. Marvel Helden kann z.B. auch schon eine Erhöhung des Schwierigkeitsgrads bedeuten.