Beiträge von CosimShop im Thema „Spieleerscheinung bereits vor Essen?“

    Das mache ich ja z.B. bei Stronghold auch so, aber bei Spielen, die ich mir in der Woche nach der Messe bequem und schnell liefern lassen kann, nutze ich das auch gerne :)


    Bei Treefrog wird das mit dem Abholen dieses Jahr nicht so einfach sein, es sei denn, es bleibt viel übrig. Nach den Erfahrungen mit den letzten Spielen gehe ich aber davon aus, dass die Spiele auf der Messe gut weggehen und die Händler dann tatsächlich erst nach der Messe beliefert werden...

    So wie ich es verstanden habe, werden die Treefrog-Sachen erst nach Messe an den Handel ausgeliefert. Sie werden nach der Messe eine Bestandsaufnahme machen und den "Rest" dann in (hoffentlich) gleichgroße Portionen verteilen, die dann an den Handel gehen.


    Stronghold kommt auch erst zur Messe, alle Sachen im Vertrieb der Heidelberger auch. Und gerade bei den kleineren Verlagen kann ich mir auch vorstellen, dass sie ein verstärktes Interesse daran haben, die Spiele ersteinmal selber in Essen zu verkaufen...