Beiträge von Sankt Peter im Thema „Spieleerscheinung bereits vor Essen?“

    Na ja, ich habe keine Zeit und außerdem lohnt es sich rein rechnerisch nicht (Messepreis > Online Preis; Fahrtkosten, eventuell Übernachtung, ...).


    Ich bin auch nicht so der Spieler auf Messen... Ich schaue dann eher gerne zu.


    Das Essen schmeckt mir auch nicht auf dem Messegelände und die Toiletten sind immer dreckig und überfüllt. Außerdem reißen meine Tüten mit den ganzen Spielen immer - mal unabhängig von den blöden Sprüchen auf dem Weg zum Auto, die man von den Neidern erhält. Ich finde auch die Beleuchtung suboptimal und die Tischeblockierer regen mich auf - da bekomme ich echt einen Hals. Der Sauerstoffgehalt der Luft ist suboptimal - da werde ich immer müde.


    Letztes Mal ist mir im Eingangsbereich jemand auf den Schuh gelatscht bei dem Gedrängel und ich hatte keine Schuhcreme zur Hand. Das hat mich ganz traurig gemacht mit den dreckigen Schuhen über die Messe zu gehen - ganz abgesehen davon, daß wildfremde Menschen von mir einen völlig falschen Eindruck bekommen könnten. Da werde ich depressiv...


    Nein: mal ernsthaft: keine Zeit ;)

    Oh - mein Haus- und Hoflieferant...


    Ich weiß nur von einigen Händlern, die sich auch bei der Messe bereits eindecken und dann mit LKW zurückkommen. Die haben dann zur Messe schon eine eingeschränkte Lieferfähigkeit.


    D.h. ja für mich wieder einmal, daß längeres Warten nach der Messe angesagt ist. Das finde ich richtig sch....! Alle anderen spielen und ich warte - wo doch Geduld nicht gerade einer meiner Stärken ist :(

    Weiß jemand, welche meiner Spiele, die mich interessieren eventuell noch vor Essen im Handel landen...


    Twilight Struggle dt.
    Steam Barons
    Stronghold
    Last Train to Wensleydale
    At the Gates of Loyang
    Macao
    Agricola – Die Moorbauern
    Wazabi
    Small World Erweiterungen
    Funkenschlag Erw. Iberien/ Brasilien
    Dominion Seaside
    Identik
    Imperial 2030 Upgrade Kit
    Funkenschlag Fabrikmanager
    Holzgeld für Automobile
    Machtspiele
    Dungeon Lords


    Die Produktionen müssten doch eigentlich durch sein - oder lassen sich die Verlage die Spiele just-in-time auf die Messe liefern???