Dieses Wochenende habe ich ein paar Rezensionsexemplare von Guards & Goblins im Originalformat erhalten – HAMMER!
Vorgestern konnte ich also die professionell gedruckte Version zum ersten Mal spielen! 😍
Könnte echt kaum stolzer sein, die Games sind einfach nur super geil geworden und ich bin heiss wie Frittenfett das es bald endlich losgeht.
Das schwierigste ist jetzt auf weitere Exemplare der anderen Games zu warten...
Beiträge von Beaverlicious im Thema „Pocket Picks - Games im Mini-Format - Dudes & Dungeons, Gordon Chip, Guards & Goblins und Square City“
-
-
-
Wird es denn ein physisches release geben?
Heyho,
entschuldige die etwas verspätete Rückmeldung.
Ich bin ziemlich im Stress die Tage.
Auf jeden Fall wird es ein physisches Release der Games geben. Ich habe gerade Review-Copies bestellt, das erste Game ist als Print & Play draussen... es geht vorwärts!
Langsam aber stetig.Wir sind euch für jede Unterstützung unseres kleinen Indie-Studios total dankbar und freuen uns riesig darauf, euch bald auch die physische Mikro-Version anbieten zu können – das wird echt spannend!
Ich denke schon
Ich warte auch gespannt.
Da ich nicht regelmäßig ins Forum schaue und das Release nicht verpassen mag - wo werden die Spiele angeboten?
Man kann natürlich der Kampagnen-Seite folgen:Pocket Picks - 4 Mini-Boardgames - Dudes & Dungeons, Guards & Goblins, Square City & Gordon ChipFrom Beaverlicious - Pocket Picks - 4 Mini-Boardgames - Dudes & Dungeons, Guards & Goblins, Square City & Gordon Chipwww.backerkit.com
Oder warten bis es das Game in meinem Shop bzw. Etsy-Shop gibt.Zu Thalia und co. werde ich es wohl nicht schaffen.
-
-
es war in letzter Zeit etwas still hier – das lag vor allem an meinem Job, aber auch an dem anderen Gameprojekt Rotation Rumble. Jetzt soll es allerdings auch an dieser Front mit Vollgas weitergehen, damit wir die Games endlich in die Hosentaschen dieser Welt bringen. 😊
Bevor es soweit ist, bin ich im ersten Schritt mega stolz, euch die allererste Pocket Pick Print-and-Play-Veröffentlichung zu präsentieren! Nach und nach werde ich die weiteren Spiele herausbringen – und ich gebe mein Bestes, dass ihr diesmal nicht lange warten müsst (mea culpa 🙈). Aber heute starten wir erstmal mit Guards & Goblins vom super talentierten und unglaublich bodenständigen Vonnbit. Es macht echt riesig Spaß, mit ihm zusammenzuarbeiten!
Die ursprüngliche Schwarz-Weiß-Version von Guards & Goblins hat letztes Jahr den 9-Card-Contest auf BoardGameGeek gewonnen, und vielleicht sind einige von euch schon darauf gestoßen. Diese Version bleibt weiterhin komplett kostenlos und steht auf unserer Website oder auf itch.io zum Download bereit – schaut gern mal rein!
Jetzt gibt es ein brandneues Upgrade dieser Solo-Knobelei:
- 20 Karten (statt nur 9!)
- Komplett farbig
- Drei neue Gebäude, die das Spiel noch komplexer und kniffliger machen
Wenn ihr es noch nicht ausprobiert habt – jetzt ist der perfekte Zeitpunkt!
Die Print-and-Play-Dateien gibt’s schon für nur 1,70 € in diesen Shops:
Unsere Website:
Guards & Goblins – Full Version – Print & Play – Beaverlicious GamesItch.io:
Beaverlicious Games - itch.ioEtsy:
https://www.etsy.com/de/listing/1854004843/guards-goblins-solo-micro-kartenspielWir sind euch für jede Unterstützung unseres kleinen Indie-Studios total dankbar und freuen uns riesig darauf, euch bald auch die physische Mikro-Version anbieten zu können – das wird echt spannend!
Vielen Dank, dass ihr Teil dieses Abenteuers seid.
Euer Feedback, eure Kritik oder auch einfach eure Gedanken sind immer willkommen! -
Ich bin absolut stolz, euch mitteilen zu können, dass „Guards & Goblins“ sich zum ersten Pocket Picks Mini Game Drop dazu gesellen wird!
Entwickelt vom außergewöhnlich talentierten Vonnbit, den ich stolz meinen Freund nennen darf, hat dieses Spiel schon beim 9-Card-Nano-Contest 2024 auf BoardGameGeek abgeräumt und die Preise für "Best Game Overall" und "Best Solitaire" gewonnen.
Jetzt kehrt es bald besser denn je zurück – in einer komplett farbigen Edition mit zusätzlichen Karten und Markern, um das Gameplay auf ein neues Level zu bringen! Hier ist ein kleiner Sneak Peek unseres Prototyps.Und hier nochmal der Link zur Kampagne
:
Pocket Picks - 4 Mini-Boardgames - Dudes & Dungeons, Guards & Goblins, Square City & Gordon ChipFrom Beaverlicious - Pocket Picks - 4 Mini-Boardgames - Dudes & Dungeons, Guards & Goblins, Square City & Gordon Chipwww.backerkit.comDanke für eure großartige Unterstützung bei unserem Indie-Abenteuer!
Die 9-Karten-PnP-Datei aus dem Contest sowie die digitale Version stehen nach wie vor kostenlos zur Verfügung. Schaut es euch unbedingt mal an! 🙂
Hier der Link zum Contest-Thread:[WIP] Guards & Goblins - 2024 9-Card PnP Design Contest - Contest Ready | BGGDesigned for the 2024 9-Card Nanogame Print and Play Design Contest Guards & Goblins Player Count: 1 Player / Solitaire Ages: 10+ Game Time: 5-10 mins…boardgamegeek.com
Freue mich über jedes Feedback! -
-
Hast du denn schon einen Releasetermin in Aussicht? Wäre auf jeden sehr an Dungeon-Dudes interessiert!
Heyho,
danke für dein Interesse.
Ich glaube ich formuliere es mal vosichtig wie die Filmindustrie. "Diesen Herbst auch in einem Kickstarter in ihrer Nähe..." -
-
Ich freue mich riesig, euch mitteilen zu können, dass wir der ersten Ausgabe von Pocket Picks ein weiteres Spiel hinzufügen werden. Dieses Mal kommt es nicht von mir, sondern von einem echt talentierten Designer aus Berlin, Ben Iseev ( Ben148 hier im Forum).
Ben war so begeistert von unserem Cartridge-Format, dass er direkt mit einem supercoolen und cleveren Spiel an uns herangetreten ist.
In "Gordon Chip" geht es um kleine Astronauten, die das All nach Frequenzen scannen, um außerirdisches Leben zu finden. Dazu wird Runde für Runde gewürfelt und versucht durch clevere Manipulation die jeweils höchste Frequenz der Runde zu ereichen.
Wirst du der Erste sein, der ein Signal aus den Sternen empfängt?Wenn du Pocket Picks noch nicht abonniert hast... dann wirds Zeit.
Unterstütze unser Indie-Abenteuer für die Hosentasche, wir freuen uns über jeden Supporter und jegliches Feedback.
Kleiner Reminder:
https://www.backerkit.com/call_to_action…c7a6c0e/landing -
-
Hier geht´s um Biber nicht um Enten!
Die Spiele werden nicht von mir sein, sondern von einem befreundeten Designer, der das Konzept der kleinen Cases toll findet und gern was dazu beisteuern würde. Es ist noch nicht 110% sicher, daher bin ich noch zurückhaltend aber so viel sei schonmal gesagt...- Beide Spiele sind Solo
- Ein Spiel ist eine Tile-Laying Game in der ihr euer Dorf gegen Monster beschüzen müsst
- Das andere Spiel ist ein Set-Collection Game in dem ihr als König zwischen guten und schlechten Entscheidungen für euer Volk abwiegen müsstSobald alles in trockenen Tüchern ist und ich mehr zeigen/sagen kann halte ich euch selbstverständlich auf dem Laufenden!
-
Oh nein!!! Seht mal, wer sich da im hohen Gras anschleicht! 🌿💀👻
Kurzes Update:
Ich bin immer noch dabei an den Werten von Dudes & Dungeons zu drehen und alles für erste Reviewer-Protoypen auf den Weg zu bringen. Plus... und darüber freue ich mich sehr, sieht es so aus als würden sich noch 2 weitere Mini-Games zum ersten Pocket Picks Drop dazugesellen... dazu aber bald mehr!Gruß,
Biber -
-
-
Was für ein gelungener Sonntag!
Habe heute einiges an Playtesting, Balancing und Feintuning gemacht und bin hochzufrieden.Insgesamt waren es 2 Playthroughs, die sich beide einzigartig und ziemlich fehlerfrei anfühlten.... und Bock gemacht haben.
Nur noch ein paar Kleinigkeiten hier und da und ich kann den TTS-Mod auf die Welt loslassen.
Es kommt jetzt echt zusammen.... -
Bin jetzt auch am TTS-Mod für Square City....
So langsam kommt es zusammen -
-
Vielen Dank für die netten Worte und natürlich für jeden Follower!
Hier mal ein Schnappschuss von einem weiteren Playtest meines kommenden Minispiels "Square City". Dem Städtebauspiel für die Hosentasche.
Vor allem die Wolken gefallen mir persönlich ziemlich gut, jetzt wo ich sie einigermaßen professionell ausgedruckt und gesleeved habe. Das gibt dem Ganzen auf jeden Fall Tiefe.
Ich halte euch auf dem Laufenden! -
Endlich habe ich es geschafft, ein Tabletop-Simulator-Setup zum Laufen zu bringen, das mir auch optisch wirklich gefällt.
Inspiriert von Inscryption mit der "endlosen Dunkelheit" und am wichtigsten... ohne die unglaublich hässlichen Tisch-Objekte, die jede Board-Präsenz ruinieren
Was sagt ihr?
Jetzt sollte es nicht mehr lange dauern, bis es soweit gefinetuned ist, dass es von Jedermann getestet werden kann. -
Wir haben soeben 200 Follower auf unserer Backerkit-Pre-Kampagnenseite erreicht.
Es ist wirklich unglaublich, wie viele Leute an unseren kleinen Indie-Projekten interessiert sind. Eure Unterstützung bedeutet echt die Welt für uns.
Wir geben alles, es so schnell wie möglich in eure Hosentaschen zu bringen 😊. -
-
-
Noch keine richtigen Karten, aber ein aktualisierter Prototyp von "Dungeon Dudes", meinem Mini-Solo-Dungeon-Crawler. Ich hoffe, euch gefällt, was ihr sehtWas das Gameplay angeht, bin ich wirklich zufrieden, auch wenn es noch viel zu balancen gibt. Charaktere, Gegner und Ausrüstung... aiaiai....
-
-
-
Sieht aus wie Hüllen für Gameboy-Spiele
Genau.
Es sind Cartridge-Cases, allerdings nicht Nintendo/Gameboy.
Habe mich in das Format verliebt.Sieht niedlich aus. Nur auf Englisch?
Erstmal ja, allerdings spricht nicht wirklich viel dagegen, die Games auch in deutsch auf den Markt zu bringen.
Dadurch das wir bei uns im Wohnzimmer selbst komissionieren, können wir die Mindestbestellmengen einigermaßen klein halten.
Auf deutsch übersetzen für eine PnP wollte ich sie sowieso. Vielleicht kann man sowas über eine Sammelbestellung hier handhaben... ich denk mal drüber nach.
Was die Spiele grundsätzlich angeht, wird wahrscheinlich initial schon ein drittes dazu kommen. Ich bin derzeit in Kontakt mit einem anderen Indie-Autor der die Idee charmant findet und gern an Bord wäre. Es handelt sich dabei um ein Hand-Management Game mit quadratischen Karten.
Hoffentlich der erste von Vielen....
Ich bin jedenfalls echt erstaunt über das positive Echo bisher und habe riesig Spaß am Projekt. -
Ich teste und balance immer noch meinen Micro-Solo-Dungeon-Crawler "Dungeon Dudes"...
So langsam läuft es richtig gut und fühlt sich nach Knobel-Battle an, trotz des Mini-Formats.
Ein bisschen was zum Gameplay:Der grüne Würfel auf dem Raster stellt deinen Helden (Knight) und die roten Würfel die Goblins in diesem Raum dar. Die Zahl gibt die jeweiligen Lebenspunkte an.
Die 4 Würfel auf der linken Seite werden in jedem Zug gewürfelt und dann der Taktiktafel zugewiesen. Schaden und Verteidigung werden einfach zu den Werten deines Helden addiert, während Beweglichkeit und Mana dazu verwendet werden, deine Heldenkarte zu drehen, um bestimmte Aktionen zu bezahlen und durchzuführen.
Rosa Aktionen können mit Geschicklichkeit bezahlt werden, grüne mit Mana. Je nach Charakter gibt es hier ganz unterschiedliche Ausprägungen. Beweglichkeit wird auch verwendet, um sich auf dem Raster zu bewegen.
Schaden und Verteidigungkommen dann im jeweiligen Kampf-Step zum Einsatz und werden gegeneinander gerechnet.
Loot, sprich Ausrüstung erhöht die Werte oder hat andere Effekte und kann in Dungeon Räumen gefunden bzw. nach erfolgreichem Kampf hochgelevelt werden.
So viel in aller Kürze und total unvollständig.
Freue mich über jedes Feedback. -
ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid nicht zu sehr im Vorweihnachtsstress.
Da Rotation Rumble, mein Haupt-Projekt, derzeit noch bei einigen Verlagen ist (von denen der vielversprechendste bereits abgelehnt hat
) und daher für eine Weile pausiert... ja, Reviewing kann Monate dauern munkelt man.... würde ich gerne die Gelegenheit nutzen, um mein neues Projekt vorzustellen, an dem ich schon seit einiger Zeit arbeite.
Es heißt "Pocket Picks" und wird eine Reihe von Mini-Brett- und Kartenspielen sein, die in einem kleinen Plastik-Case geliefert werden, das in wirklich jede Tasche passt.Die ersten beiden Minigames befinden sich derzeit in der Testphase und das Ergebnis gefällt mir bisher sehr gut. Ich muss nur hier und da noch ein paar Änderungen vornehmen, und dann werde ich einen echten Kartenprototyp zum Fotografieren, präsentieren usw. bestellen und hoffentlich bald "in Serie gehen".
Ich habe auch eine Backerkit-Seite eingerichtet, um einen Ort zu haben, an dem die Leute das Projekt bis zum Launch verfolgen können bzw. ihre Email hinterlegen können. Dort werde ich nach und nach immer weitere Infos und Content ergänzen.
Keine Angst: Es wird dieses Mal nicht wirklich ein Crowdfunding sein. Nur ein sehr niedrig gestecktes Ziel um der Sache selbst willen (und des Marketings wegen), da ich es bereits durchkalkuliert und einen Weg gefunden habe, es irgendwie aus eigenen Mitteln zu stemmen.
Also ja, folgt gern wenn ihr wollt.
Auch auf Instagram falls ihr dort unterwegs seid:
https://www.instagram.com/beaverlicious_games/Jede Unterstützung bedeutet die Welt für so ein kleines Indieprojekt... aber wem erzähle ich das eigentlich.
Gleiches gilt für Feedback, Kommentare und Kritik. Immer her damit.
Hier der Link zur Email-Liste:
https://www.backerkit.com/call_to_action…c7a6c0e/landingCheers,
Robin