Beiträge von Tantis im Thema „Trickerion, erste Partien“

    Ich versuche Mal die ursprüngliche Frage zu beantworten.


    Die erste Partie würde ich rein das Grundspiel spielen.


    Falls du mit Spielern spielst die noch nicht so tief im Hobby sind oder die erste Partie beschleunigen möchtest, z.B. um es eher Richtung Tutorial gehen zu lassen, weil ihr ins volle Spiel wollt. Dann empfehle ich die Planungsphase wegzulassen und die Ortskarten wie Handkarten auszuspielen, wenn ihr eine Person einsetzt.


    Wenn die Grundmechaniken verstanden sind und die Regeln sitzen, kann ab Spiel 2-4 die dunklen Gassen dazugenommen werden.


    Nach der ersten Partie Dunkle Gassen steht es frei Dahlgaards Akademie zu nutzen. Für mich macht sie das Spiel richtig rund. Tolle und thematisch passende Ergänzung.


    Optional, die Mini-Erweiterungen, hier werden die Trickerion Splitter weiter in den Fokus gerückt und der Zwiespalt zwischen Aktionen/Siegpunkten/Effekten geschürt.


    Dahlgaards Geschenke (Zaubererfähigkeiten) sind cool, können aber zu Synergien bei einzelnen Spielern führen, während andere nur Einzeleffekte erhalten. Somit muss man mit Balancingausschlägen rechnen.


    Erwachen der Technik:

    Hab ich selbst noch nicht benutzt.