Beiträge von Biberle im Thema „Alles zum Sim-Racing in der Welt des E-Sport“

    Ich war mal eine Zeitlang bei Live for Speed ziemlich aktiv (nein, NICHT Need for Speed).


    Ist aber fast 20 Jahre her. Das galt damals als ziemlich führend, was das rein authentische Fahrgefühl angeht. Aber da waren so unfassbare Aliens unterwegs, das war auf Dauer fast schon frustrierend. Da hatten auch einige tatsächlich Überschneidungen mit dem echten Rennsport... mir ist immer noch unerklärlich, wie die so brutal fahren konnten, ohne sich nach zwei Runden komplett ihre Reifen zu ruinieren - und das LfS-Reifenmodell ist sehr anspruchsvoll bzw. "empfindlich".


    Inzwischen ist das Angebot ja sehr breit geworden. Wobei ich schon sagen würde, dass der PC immer noch die Plattform der Wahl für Simracer ist.


    aber das waren Zeiten... ich kann mich erinnern, dass einer der besten GP-Legends-Fahrer damals (das hatte ein unfassbar sensibles Fahrphysik-Modell) mit dem Joystick(!) unterwegs war, den er auch noch "falsch herum"(!!) gehalten hat - der hat also mit links-rechts geschalten und mit vor-zurück gelenkt.