Beiträge von Constabler im Thema „"Cost per Play" Kalkulation“

    [...]. Das ist einfach ein unsinniger Zeitvertreib, ähnlich wie Spiele loggen [...]

    Kosten per Spiel interessiert mich nicht die Bohne, aber was das Loggen angeht bin ich voll dabei. (Was, wann, mit wem, Dauer, Score)

    Es hilft mir meine wirklich auf dem Tisch gespielten Spiele von Spielen zu trennen, die ich glaube gespielt zu haben, weil ich mich mit ihnen beschäftige und auseinandersetze. Die sind sehr präsent in meiner Wahrnehmung und es kommt mir vor, dass ich sie in letzter Zeit öfters gespielt haben müsste. Die knallharten Fakten, seit ich angefangen habe zu Loggen sagen aber: nope, da ist nichts! Also spiel gefälligst das Spiel und hör auf davon zu träumen! Und hör auf von Spiel ABC zu träumen, das du kaufen willst, weil Spiel DEF hast du auch nur 1* letztes Jahr gespielt und das wäre die gleiche Nische!

    Ich kann auch besser auseinanderhalten mit wem ich welche Spiele gespielt habe und kann besser einschätzen ob zu dieser Gruppe X das neue Spiel Y passt, oder lieber mit Gruppe Z spielen. Auch hier kann ich auch besser zwischen Wunschdenken und Fakten unterscheiden. Vielleicht wünsche ich es mir mit Gruppe X zu spielen, aber letztendlich zeigen die Fakten, dass das keine gute Idee wäre und Gruppe Z besser geeignet ist.