Beiträge von IamSalvation im Thema „Diskussionsthread zu: Die letzten 5 Spiele die ich erstmals ausprobiert habe...“

    Allgemein wünsche ich mir speziell zu dem 5-Spiele Thread aber generell, dass man auch mal eine gegenläufige Meinung schlicht stehenlassen kann. Dass ich kein Interesse an der Diskussion meiner Meinung habe, finde ich weiterhin legitim (und dass das natürlich trotzdem jeder tun kann, liegt in der Natur des Forum und ist ebenso legitim).

    Genau das. Du darfst gerne jeden Kommentar zu deinen Posts in diesem Thread ignorieren, aber eben nicht anderen verbieten diese zu kommentieren. Ist ja keine Pflicht auf etwas zu Antworten. :thumbsup:

    Sorry, aber das ist wirklich das letzte was wir hier zueinander sagen sollten...

    Das war die Reaktion auf die Aussage das man bitte keinerlei Kommentare (außer Lobpreisungen) zu seinen Beiträgen abgeben soll. Und ja, wenn man das so sieht sollte man halt besser nicht in einem öffentlichen Diskussionsforum posten - das ist nämlich nciht nur dafür da das man seine eigene Meinung heraus posaunen kann sondern eben auch dafür das andere ihre Meinung dazu sagen können.

    Ich schreibe unter meinen nächsten 5-Spiele-Eindruckspost das nächste Mal einfach, dass ich nicht an Belehrungen (Edit: oder von mir aus gerne auch neutraler formuliert "Gegenmeinungen") interessiert bin.

    Dann behalt sie für dich oder poste sie auf einem privaten Blog ohne Kommentar Funktion und nicht in einem Diskussions Forum.

    Niemand hat dir deine Meinung abgesprochen oder wollte dich belehren - abgesehen von dem Regelfehler.

    Dann probieren wir das doch mal aus :)

    Zu Ten Penny Parks:

    Dass trotzdem nur selten die Parkerweiterungen gebraucht werden, liegt an den mE viel zu kurzen fünf Runden. Eine sechste oder siebte hätten Tenpenny Parks gut getan, auch wenn es sich so schön fluffig in einer Stunde runterspielt.

    Ich weiß nicht ob bei uns alle so schlecht Puzzeln und deswegen mehr Platz brauchen aber wir haben dieses tolle Spiel jetzt schon häufig gespielt und ich würde sagen im Schnitt werdenn so 2 Erweiterungen pro Spieler gekauft, mindestens aber eine.

    2) So what? Zum einen brauche ich keine Spiele-Polizei, die für das Gleichgewicht der Meinungen sorgt

    Und ich keine Foren-Polizei die mir sagt wann ich meine Meinung zu der Meinung anderer sagen darf.

    Selbst wenn du eine Gegenmeinung postest, sind es noch immer nur 2 Bewertungen, die zumindest in meiner Welt quasi keinerlei Aussage haben.

    Ob du es willst oder nicht, auch du bist davon beeinflusst. Wenn das einzige was du mal über ein Spiel gehört hast ist "absolut schrecklich, random Würfelorgie die nur aus Zufall besteht und 6 Stunden dauert" ist es unwahrscheinlicher das du laut hier schreist wenn ein Mitspieler für dieses Spiel gesucht wird als bei einem Spiel über das du vielleicht schon mal positives gehört hast. Das ist unterbewusst einfach so, in dem Moment denkst du nicht mal mehr dran das du es gelesen hast. Ist genau wie Werbung. Alle sagen "interessiert mich nicht ich kauf doch nix aus der Werbung" - Wirkung hat sie trotzdem weil unser Gehirn sich unterbewusst eben Sachen merkt und entsprechend reagiert und assoziiert.

    Und in meiner Welt ist es auf jeden Fall besser zwei Meinungen gehört zu haben als gar keine.

    Mal abgesehen davon das man ja grad durch solche Threads durchaus lernen kann, welche Meinungen für einen relevant sein können und welche nicht.

    Wenn jemand ständig positives zu Spielen schreibt die mir gar nciht gefallen ist seine Meinung für mich wohl weniger relevant. Wenn jemand ständig Spiele lobt die ich auch mag interessiert es mich auch sehr viel mehr wenn er ein Spiel lobt das ich noch nicht kenne.

    Vor allem, wenn auf sowas wie "wir fanden die Symbolik nicht verständlich" ein "doch, die ist verständlich" kommt, wem ist denn damit geholfen?

    Dem Leser der sich über das Spiel einen Eindruck verschaffen will? Wem denn sonst?

    Wenn die einzige Information die du findest die erste ist wirst du wohl erstmal davon ausgehen das die Symbolsprache wohl wirklich nicht gut ist, denn sonst hätte ja jemand der ersten Aussage widersprochen.

    Wenn Leute dort Eindrücke zu Spielen lesen weiß ich nicht warum sie nicht auch kurze gegenteilige Meinungen zu diesen Spielen lesen wollen sollten.

    Wenn jemand dort hingeht um zu lesen "Caylus hat total verwirrende Symbolik, so schlimm das wir es direkt verkaufen ohne es zu spielen" warum sollte er dann nicht auch an einem weiteren Kommentar interessiert sein der eine Gegenteilige Meinung dazu hat?

    Wäre der Gegenteilige Kommentar nicht da könnte der Leser daraus, das er nicht da ist ja schließen das sich alle Leute der präsentierten Meinung anschließen, sonst würde ja jemand was anderes sagen.

    Ich verstehe den Wunsch Diskussionen aus dem Thread raus zu halten, aber Reaktionen auf die präsentierten Meinungen, durch andere Meinungen halte ich nicht nur für legitim sondern für wichtig.

    Dementsprechend hätte ich meinen Post dort anders formulieren sollen und nicht spezifisch eine Rückfrage stellen die zur Diskussion einläd.

    z.B.

    "Caylus hat mmn eine sehr klare und einfache Symbolsprache. Das liegt unteranderem daran das es auch gar keine komplizierten Effekte gibt die Dargestellt werden müssen. "