Beiträge von Hightower im Thema „27.11.-03.12.2023“

    Nachdem ich ein paar Tage krank war, wurde später in der Woche doch noch einiges gespielt.


    #Planet Unknown

    zu viert (55-52-38-38)

    Da die anderen Mitspieler noch nicht so erfahren waren mit dem Spiel, gab es mal wieder die Einstiegsplaneten und -konzerne.

    Meine Frau hat gewonnen und ich bin zweiter geworden. Man wollte mir in der vorletzten Runde einfach nicht das Teil gönnen was ich zum Sieg gebraucht hätte 😉.


    #Tobago

    zu viert (32-30-28-19)

    Das Spiel kommt leider zu selten auf dem Tisch. Vielleicht weil es für ein Familienspiel wirklich umständlich zu erklären ist. :/

    Die wenigen Unklarheiten waren aber nach der ersten Schatzhebung erledigt und danach ergab sich eine sehr spaßige Partie.

    Ich wurde mit 28 Punkten Dritter. Ich mag diese Art des Deduktionsspiels einfach sehr gerne und hoffe demnächst auf mehr Partien.


    #Iluliaq

    zu viert

    Zum Abschluss des Abends gab es dann noch diese kleine Messeneuheit.

    Leider war das Werfen der Karten auf den Eisberg nicht so spannend wie ich erhofft hatte.

    Mal sehen ob es noch eine Chance bekommt oder auf den Verkaufsstapel landet.


    #GönnenKönnen

    Zu zweit (99-51)

    Am Samstag gab es dann noch eine Runde Gönnenkönnen gegen meine Frau. Kein Land gesehen...


    #Arche Nova mit der Wasserwelten-Erweiterung

    solo

    Ich habe jetzt drei Partien solo mit der Erweiterung gespielt und muss sagen die Erweiterung gefällt mir super. Die neuen Tiere machen die Auslage wirklich dynamischer und die Aktionskarten sorgen für Variabilität.

    Viel mehr braucht dieses Spiel auch nicht.