Beiträge von Kubi1985 im Thema „27.11.-03.12.2023“

    Bei mir kamen nur zwei Spiele auf den Tisch. Eines davon jedoch fast täglich inzwischen.... ^^


    #Karak2

    Erstpartie zu viert (2 Kinder, 2 Erwachsene) bei einem Freund mitgespielt. Karak 1 habe ich mit meinem Sohn knapp 60 Mal gespielt. Es war zwischenzeitlich dessen absolutes Lieblingsspiel. Karak 2 ist erfrischend anders, so dass man auch beides in der Sammlung haben kann. Man deckt Landschaften auf, sammelt Rohstoffe, pimpt seine Stadt und bekämpft Monster. Es hat Spaß gemacht, aber die Spielzeit hat sich zu viert sehr gezogen. Unsere 7-jährigen Söhne brauchten nach ner Stunde auch mal ne Pause zwischendrin im Spiel. Vom Niveau ist es jetzt auf jeden Fall auf Familienspielniveau (plus?) und damit für jüngere Kinder im Gegensatz zu Karak 1 zu schwer. Vorerst wird es nicht bei uns einziehen, aber man weiß ja nie... Dennoch, aktuell begeistern mich (uns) andere Titel, wie z.B....


    #TooManyBones

    Wow, was für ein cooles Spiel. Es bockt sehr und kommt momentan fast jeden Tag auf den Tisch. Dabei wird nicht eine ganze Partie bzw. Mini-Kampagne gespielt, sondern nur jeweils 2-3 Begegnungen (von vielleicht 8-10 einer Mini-Kampagne). Man kann es relativ schnell auf- und abbauen und mit 2-3 Fotos abspeichern. Das Geilste ist jedoch, dass mein Sohn auch Feuer gefangen hat und das mit mir zusammen spielen möchte. Das ist das Schöne an kooperativen Spielen... da kann man auch Kinder schon ranführen, weil man sie gut durchs Spiel durchführen kann (Alpha-Spieler in positiv ;)). Jedenfalls haben wir erst gestern Abend in einem epischen Finale mit Patches und Nugget den Tyrann Drellen besiegt. Noch beim Zubettbringen haben wir beide den Kampf nochmal Revue passieren lassen. ^^

    Ich spoiler nur ungern, aber das wird mein Spiel des Monats November... ;) ^^