Beiträge von Herbert im Thema „1853 von Lookout kommt zur Messe“


    ganz meine Rede! Monopoly war das, was meine Eltern mit mir spielten (neben Malefitz). Und Risiko habe ich dann mit meinen Kumpels gespielt.


    Und da ich nicht nur eingefleischte Spieler kenne (also das, was gerne als Vielspieler bezeichnet wird), kenne ich auch jede Menge, die heute noch mit Spaß Monopoly spielen.


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Irgendwo habe ich mal aktuelle Monopoly Absatzzahlen gesehen. Da wunder ich mich immer, daß noch so große Mengen über den Tresen wandern... Ich kenne keinen, der Monopoly spielt.


    Also ich kenne viele. Monopoly gehört im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen zur Allgemeinbildung und ist eine der bevorzugten Einstiegsdrogen ins Hobby.


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert


    Asche über mein Haupt !


    Wird aber wohl mein zweites deutsches, da ich 1861 und all die anderen nicht mein Eigen nennen kann.


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    BGG Noten sagen ja viel über ein Spiel, aber nicht alles.


    18xx Spiele sind Sammlerspiele, und wer schon ein Duzend dieser Spiele sein eigen nennt, der wird auch dieses kaufen.


    Und wenn diese Ausgabe zweisprachig ist, dann wäre es meines Wissens nach 1835 die zweite deutschsprachige Ausgabe eines 18xx Spieles. Da sind die Agricola-Millionen gut angelegt :boss:


    Ich werde mir wohl ein Exemplar sichern. 8-)


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert