Beiträge von Sankt Peter im Thema „1853 von Lookout kommt zur Messe“

    Die Frage ist doch über welche Absatzmengen wir reden...


    Bringe ich ein vergriffenes 18xx in einer Neuauflage raus, dann kaufen 18xx Fans das Spiel blind - so wie Attila die AoS Maps ;) Ich habe demnach einen gesicherten Absatz auf niedrigem Niveau und werde das in den Kosten der Neuauflage (oder im Preis) berücksichtigen.


    Bringe ich ein massentaugliches Spiel in einer Neuauflage raus, so ist die Frage, wie viele Leute das Spiel noch nicht haben oder auch die Neuauflage trotz Besitz der alten Auflage erwerben. Die Absatzmenge wird wohl tendenziell höher sein - dafür aber auch dann der Preis niedriger...


    Irgendwo habe ich mal aktuelle Monopoly Absatzzahlen gesehen. Da wunder ich mich immer, daß noch so große Mengen über den Tresen wandern... Ich kenne keinen, der Monopoly spielt.