Beiträge von Helmut R. im Thema „Clash of Cultures, Dark Ages (& co.)“

    #ClashOfCultures ist ein wirklich tolles Spiel, das ich persönlich auf Platz 2 im Zivilisations-Ranking einordnen würde. Nummer 1 ist ganz klar #MegaCivilization , ein Spiel das ich schon in vielen Gruppen unterschiedlicher Größe spielen konnte (Meine Empfehlung: beschränke die Gruppe auf 7-10 Personen !! Auch wenn es mit viel mehr Personen funktioniert, leidet dann doch der Spaß etwas). Auch sehr gut gefallen hat mir #7Ages , bei dem man sehr flexibel ist, was z.B. die Spieldauer betrifft (hier heisst es aber abwarten, denn die Australian Design Group arbeitet gerade an einer Neuauflage). #ThroughTheAges und #Nations sind ebenfalls tolle Spiele. Ich persölich mag auch #EraOfTribes sehr gerne (vorallem mit der modularen Karte), das aber leider nicht überall gut ankam, weil die Karte nicht so übersichtlich ist. Auch #SidMeiersCivilization ist ganz nett, allerdings sollte man die Erweiterungen dazunehmen. Naja, und falls du nicht genug Zeit für ein echtes Civ-Spiel hast, dann greife einfach zu #7Wonders ;) , geht schnell und macht auch Spaß !!