Beiträge von wmbs im Thema „[2024] Blood on the Clocktower“

    Welches ist denn bisher dein Lieblingsskript?


    Ich habe bisher erst TB und ein Tinyville(?) gespielt.

    Bei letzterem fand ich es als Imp sehr schwierig, da man keine Bluffs und keine Minions kannte.

    Ich war gestern als kompletter Neuling in der Online-Runde von Flo dabei (nochmals mega Dank für die Orga und Durchführung).


    Als Fortune Teller hat es mir dann ganz schön Knoten mein Hirn verknotet, dass ich von meinen drei Anfragen auch 3x ein "Ja, der Dämon ist unter den beiden Nominierten" bekommen habe.

    Im Endeffekt war aber bei den ganzen Personen dennoch nicht der Dämon dabei, weil ich entweder vergiftet war oder meinen blinden Fleck erwischt hatte.


    Der Dämon hat es auch super gespielt und sich das Vertrauen der "Guten" erarbeitet.


    Die drei Stunden sind richtig schnell vorbeigegangen und das Spiel hat trotz Niederlage ordentlich Laune gemacht.


    Mit den Leuten real zu reden bringt dann sicherlich noch einmal einen ganz anderen Touch rein, weil man noch mehr über Gestik und Mimik erfahren kann.


    Online konnte man sich jedoch gut nebenbei Notizen machen, ohne dass man die Sorge haben muss, dass andere diese sehen. Für das nächste Spiel muss ich mir noch viel mehr aufschreiben.


    Da würde es mich dann interessieren, wie der Informationsaustausch in der Nacht im analogen Spiel funktioniert.