Beiträge von thomasd87 im Thema „[2024] Blood on the Clocktower“

    Ich hab das Spiel auch erstmal unter anderem aus genau diesem Grund nicht gekauft (und weil das echt ne große Schachtel ist). Als es mich dann aber gepackt hat und ich's mir dann auch gekauft habe, hab ich einfach Leute gefragt die ich kenne ob sie's mal ausprobieren würden und die fanden's halt fast alle wirklich gut. Hab das jetzt in verschiedenen Gruppen mal ausprobiert und kam beim Großteil sehr gut an.


    Aber es stimmt, es ist teuer, es ist groß und schwer und wenn man nicht denkt, dass man die Leute dafür versammeln kann, dann ist das vernünftigste das Ding einfach nicht zu kaufen. Wenn man es aber schafft, dann ist die schätze ich die Chance, dass es gut ankommt relativ gut ein, zumindest nach meinen Erfahrungen.


    Ich würde aber auch empfehlen, dass man das Spiel erstmal ausprobiert, wenn man irgendwie die Möglichkeit dazu findet. zB auf nem Spieletreff oder Brettspielwochenenden.

    Wenn es "funktioniert" und man die Leute hat, dann ist es doch voll legitim.

    Ich habe allerdings nie so viele Leute am Start.

    Aber ich bewundere das Problem eh die Lösung :D

    Exakt. Das war auch nicht böse gemeint, sorry falls es herabwertend interpretiert wurde.

    Jeder Erfahrungsbericht an sich ist natürlich ein guter Beitrag.

    Mir ging es nur explizit um die Punkte die Huutini nochmals erwähnt.

    Sorry.

    Tut mir Leid, dass ich Deine Zeit mit Deiner Meinung nach redundanten Informationen vergeudet habe — auch wenn da noch anderes drinsteht als von Wuschel erwähnt, aber was soll‘s.


    Wenn Du einen vollumfänglichen Reviewbericht möchtest, wirst Du aber vielleicht auch besser bedient, wenn Du nicht nach „kurz und knapp“ fragst.

    Welche relevante Information steht nicht bei Wuschel's Zusammenfassung drin?

    Ich bin offen für Dinge die ich übersehen habe.

    Kann mir jemand kurz und knapp sagen warum das jetzt besser als Werwolf ist?

    Die vielen negativen Kommentare auf bgg geben ja schon zum Ausdruck das es nur aufgebohrtes Werwolf ist.

    Es gibt ja auch Werwolf Legacy bei dem es mehr interessantere Rollen gibt und auch der Geist mitabstimmen bzw. interagieren kann.

    Guckst Du auch hier: RE: 16.10.-22.10.2023

    Da stehen doch keine neue Information? Der Beitrag von Wuschel fasst das doch sehr gut zusammen. Die Verlinkung finde ich unnötig.

    Interessanter wäre tatsächlich ein vollumfänglicher Reviewbericht.

    Danke. Das klingt spannend. Klingt so als wäre der Rollenspiel-Anteil auch höher?

    Kann mir jemand kurz und knapp sagen warum das jetzt besser als Werwolf ist?

    Die vielen negativen Kommentare auf bgg geben ja schon zum Ausdruck das es nur aufgebohrtes Werwolf ist.

    Es gibt ja auch Werwolf Legacy bei dem es mehr interessantere Rollen gibt und auch der Geist mitabstimmen bzw. interagieren kann.