Beiträge von desperadohh im Thema „Robo Rally“

    Zitat

    Original von heffernan
    Gerade als Familienvater lege ich z.B. Wert auf solides Spielmaterial. Und unter Jungs sind diese Roboter eh beliebt wie die Sau. Also aufpassen dass sie alle wieder in die Schachtel finden


    Das stimmt - mein Sohnemann steht auch des öfteren vor meiner Vitrine mit Zinnfiguren (Tabletop) und will "nur mal gucken" - das heißt es aufpassen, da es nicht beim gucken bleibt :)


    sonst steht er auch gerne vor dem Spieleregal (das 2 1/2 x so hoch ist wie er) und möchte alles spielen, wo Autos, Eisenbahnen, Rennwagen etc. drauf abgebildet sind --- ich glaube da wächst die nächste spielbegeisterte Generation heran *hoff*

    Zitat

    Original von onkel_e


    Ich persönlich würde es allerdings sofort verticken und mir damit andere Spiele finanzieren.


    Das sehe ich ähnlich... obwohl das Spielmaterial wirklich Klasse aussieht - vor allem die Roboter aus Zinn sind stark...
    aber wenn man damit durchaus 3 andere Spiele finanziert bekommt... ja ich weis blasphemie :aufgeb: ...


    zu den Glückwünschen... danke aber das war ja mal keine große Leistung, sondern nur viel Glück.... *)

    was ich bezahlt habe... 10,- ... und das ganze Spiel ist wie neu - Counter noch im Stanzbogen bzw. unpunched wie man so sagt...


    mal sehen ob ich es behalte oder mir eine Neuauflage hole und diese Version veräußere - als Familienvater muß man ja sehen wo man bleibt...

    hm - aber ist das nur ein Hype oder sind da wirklich gravierende Veränderungen in den Neuauflagen gemacht worden?


    die Spielfiguren sind hier aus Zinn und in den Neuaflagen aus Plastik wenn ich mich nicht irre... aber sonst?


    Spielpläne identisch?

    und noch eine Frage ... heut ist Fragetag...


    habe am WE auf dem Flohmarkt ein Robo Rally von Wizards of the Coast / Richard Garfield Games erworben...


    Was haltet ihr von diesem Spiel und gibt es einen Unterschied zu den Neuauflagen von Amigo bzw. Avalon Hill?


    Gruß


    despo