Beiträge von Chrisss82 im Thema „Kaufempfehlung Fernseher gesucht“

    Magenta TV habe ich jetzt auch nur einen Monat für die EM, weil der Stream im ZDF zwischendurch 480P oder schlechter hatte und mich das triggert :D

    Der Chromecast schaltet bei mir auch den Fernseher mit Ein/Aus. Nur die seitlichen Tasten (wahrscheinlich für die Lautstärke) haben noch keine Funktion. Das muss ich mal prüfen.

    Mich regt die Qualität der Öffentlichen auch des Öfteren auf. Verstehe gar nicht wieso wir mit den Einnahmen aus den Gebühren nix Besseres zustande bringen. ABER: Da ich natürlich auch nix für die Privaten ausgebe (wir gucken dir Privaten aber auch wirklich gar nicht) war ich jetzt während der WM tatsächlich gezwungen RTL in SD in der Programmliste zu suchen. Boah... also das war schon ein Schock :)

    Generell finde ich alle Fernseher im smarten Bereich zu langsam, bin von der XBOX verwöhnt. Der Chromecast ist auch schneller als mein LG TV beim aufrufen der Apps oder wenn man zwischen den Apps wechseln will.

    da hast du Recht. Ich möchte nur auch die Anzahl der Geräte und damit einhergehend die Anzahl der Fernbedienungen reduzieren. Magenta TV brauche ich nicht glaube ich. Sky hatte ich damals wegen Fußball aboniert, aber seitdem man da 3 Abos braucht mit Amazon, Sky und DAZN bin ich da auch raus. Und Sky gibt auch keine Smartcards mehr raus und will diese dumme Box an den Mann bringen. Das tu ich mir nicht mehr an.

    Hab mir letztens einen Chromecast 4k mit Google TV gekauft. Habe auch einen LG C1 Fernseher und der hat leider auch keine Magenta TV App. Kann ich jedem empfehlen der seinen Fernseher smarter machen will. Magenta Hardware miete oder kaufe ich mir nicht, weil es nur mit Magenta TV funktioniert, Amazon Hardware bin ich auch nicht so ein Fan von obwohl es Android ist aber mit Amazon Branding. Dann lieber Google und dann kannst du alles mit dem Gerät machen. Hab sonst immer meine XBOX als Medienzentrale genommen aber der Chromecast ist echt cool und zieht weniger Strom. Wenn man gerade mit dem Gedanken spielt sich Magenta TV mit Netflix etc zu holen um Geld zu sparen, dann ist der Chromecast eine gute Alternative.

    Wobei Netflix auch einfach so über die App läuft auf den LGs