Beiträge von PeeWee im Thema „Kaufempfehlung Fernseher gesucht“

    Würde dir LG C1 oder C2 empfehlen.

    Beide Gaming tauglich, 65 Zoll (weniger würde ich nicht) und gute Lautsprecher.

    C1 ist deutlich schwerer als das Nachfolgemodell C2. Aber sonst nicht viel um. Im Zweifel nimm den günstigeren.

    Den C1 haben wir in 65 Zoll... Vorher hatten wir den C9 ...


    Die LG TVs haben wirklich gute Lautsprecher. Wir schalten selten die Boxen zu... wir sind aber auch nicht audiophil. Für Musik ist es nicht das Beste, aber zum zocken und Filme schauen wirklich sehr gut.


    Was Einbrennen angeht: Man muss schon echt viel "falsch" machen mit einem Oled, dass da wirklich auf absehbare Zeit was passiert. Diverse Tests im Internet zeigen das ja recht schön. Da muss man teilweise schon lange Fifa dauerhaft spielen, damit sich da wirklich was einbrennt. Gerade bei den neueren Modellen halte ich das tatsächlich eher für vernachlässigbar. Wenn man natürlich NUR statische Bilder sieht wie Windows-Oberflächen oder NTV, dann eignet sich OLED tatsächlich weniger.


    Was ich mir teilweise wünschen würde wäre ein bisschen mehr Helligkeit beim C1. Das trifft aber auch nur am Tag zu. Bei Nacht ist auch das eher kein Punkt gegen den Oled. Das entschädigt der Oled dann wieder mit seinen Kontrasten und Farben... und allem voran dem Schwarzwert.


    Von daher auch ein + für LG und den C1 ...

    Steht und fällt ein bisschen mit ein paar Bedingungen :


    - Ungefähre Größe die nötig ist... das ist hauptsächlich vom Abstand zum Gerät abhängig. Wenn ihr bei Bewegung sehr nah dran seid, dann ist das evtl. ein Punkt den man einberechnen sollte. Unter 40 Zoll wird es aber vermutlich nicht sein.

    - Lichtverhältnisse in dem Raum. Wenn sehr hell, dann würde ich OLED evtl. schon mal ausklammern.

    - Festplatten in TV sind gar nicht unbedingt nötig, da vieles über USB läuft. Da ist jedes Gerät aber je nach Hersteller speziell.

    - Die Apps sind bei neuen Geräten eigentlich so oder so mit drin.

    - Preisfrage... Was wollt ihr maximal ausgeben.


    Sehr vereinfacht gesprochen :


    Gängigste Größe sind in meinen Augen oft die 55 Zoll, da guter Kompromiss und selten ist hier das Bild zu groß

    Technik würde ich persönlich zu OLED tendieren, wobei OLED nicht "idiotensicher" ist. Nicht falsch verstehen. Ich meine damit, dass man auf OLEDs ein bisschen "aufpassen" muss, wie man sie benutzt. Stichwort Einbrandgefahr. In sehr hellen Räumen zu Tageszeit können OLEDs auch heute noch etwas zu dunkel sein.


    Bei OLED empfinde ich LG immer als guten Preisleistungsweg. Bin bisher sehr zufrieden gewesen.


    Im 55 Zoll Bereich gibt es auch einige LED Vertreter die in Frage kommen können. Hier ist die Auswahl aber so groß, dass es schwierig wird eine genaue Empfehlung zu stellen.


    Wenn der TV nicht euer Primärgerät werden soll, dann würde ich vielleicht im LED Bereich schauen und dort ein Schnäppchen suchen...