Beiträge von Ortenauerin im Thema „Getränke auf Playmats“

    Ich find's schade, dass das Ursprungsthema hier aktuell ziemlich in den Hintergrund gerückt ist, da ich die Ausgangsfrage eigentlich interessant finde.


    Mein aktueller Stand ist folgender:

    Wir nutzen bei Spieleabenden ein sog. Tischpolster und darüber eine Tischdecke. Die Kombi ist genauso "soft" wie eine Playmat.

    Bislang konnte ich nicht feststellen, dass Gläser und Flaschen dadurch instabiler werden. Es ist bislang auch nichts passiert.

    Dennoch, auch wenn wir alle vorsichtig sind, besteht immer ein gewisses Risiko, dass jemand versehentlich ein Glas (oder gerade eine Kaffeetasse, die sind bei uns generell instabiler) umkippt. Deswegen würden mich Lösungen, wie man das halbwegs verhindern kann, schon interessieren.

    Ich fand die Halter, die man an den Tisch schrauben kann, sehr interessant. Die passen bei uns aber leider alle nicht, da wir eine sog. schweizer Kante haben. Da müsste ich selbst etwas bauen, wovor ich mich gerade scheue...

    Eine weitere theoretische Option, die ich überlegt habe, wären "Füße" für Gläser, also so wie man temporäre Verkehrsschilder in diese Beschwerer steckt, die ja auch nur lose hingestellt sind. Aber so etwas hab ich leider auch bislang nicht finden können.

    Bislang ist also für mich keine Lösung in Sicht, damit ich mich besser gewappnet fühlen könnte.