Beiträge von Calredon im Thema „Getränke auf Playmats“

    Also wenn jemand einen 90.000,00 Euro Porsche pflegt, wäscht und aussaugt und sich etwas anstellt wenn ich meine Nachos darin essen will. Kann ich verstehen, hat viel Geld gekostet.

    Aber wegen einer Spielmatte oder einem € 50 Spiel so einen Larry machen?! Das sind doch keine Werte. Und niemand verschüttet etwas extra.

    Bei mir gibt es keine Gängelei. Cola, Chips und Schokolade. Alles ist erlaubt. Der leibliche Genuß geht mit dem spielerisches Genuß geht Hand in Hand.

    50,- Euro mögen für Dich "kein Wert" sein, für andere ist das viel Geld. Meine Spielmatten kosten um die 80,- pro Stück. Es ist schön, wenn Du bei einem runiertem Spiel sagen kannst "... scheiß drauf, ab in den Müll, neu kaufen...". Andere können oder möchten das aus verschiedensten Gründen nicht.

    Es hat auch nichts mit Gängelei zu tun, wenn man keine schmierigen oder klebrigen Rückstände auf dem Spielmaterial haben möchte - ich möchte auch keine Fettfinger auf Büchern, Lichtschaltern oder Turgriffen. Wenn ich fettige oder generell schmutzige Hände habe, wasche ich sie normalerweise, bevor ich damit etwas anderes anfasse. Und da ich weder am Spieltisch ständig alle zum Händewaschen auffordern noch nach dem Spiel das Material reinigen möchte ist die einfachste Lösung einfach beim Spiel nichts klebriges oder fettiges am Tisch zu haben. Es gibt genug Snacks die "sauber" sind.

    Und wenn ein volles Glas auf dem Spieltisch umkippt, ist das schlicht ärgerlich - Pappe quillt auf, Karten werden wellig und verfärben sich... Das ist einfach unnötig weil es oftmals ohne großen Aufwand vermeidbar ist.

    Spiele werden gefühlt immer größer, der Platz auf dem Tisch immer enger, da stehen Gläser oder Flaschen doch eh nur im Weg. Daher gibt es Getränke bei uns wie gesagt nur dann auf dem Tisch, wenn wir alleine oder maximal zu dritt sind, weil man sie dann meistens noch gefahrlos platzieren kann, ohne dass sie versehentlich beim Griff nach Ressourcen quer über den Tisch umgestoßen werden können.

    Wenn wir Gäste haben stehen die Getränke auf Beistelltisch, Regal und im Schrank.

    Wenn wir alleine sind oder mein Kollege da ist, dann mit Untersetzer auf der Playmat, aber abseits vom Material, oder wenn das Spiel zu groß ist auch im Schrank und auf einem Regal.

    Auf einer Neopren Playmat steht alles stabil, wenn der Untersetzer stabil und groß genug ist.