Beiträge von Gernspieler im Thema „Getränke auf Playmats“

    Als würde sich das gegenseitig ausschließen. Ich bin doch kein schlechter Gastgeber, nur weil ich von meinen Freunden verlange, dass sie die Getränke auf dem passenden Tisch abstellen. Der steht direkt daneben, da muss niemand für aufstehen. Und wenn die einen Snack wollen, dann gibts eine ganze Menge, die man futtern kann ohne Fettgriffel zu bekommen oder man macht mal eine Spielpause und isst was.


    Bisher kommen meine Freunde sehr gerne zum Spielen zu mir.

    Ja, richtig.

    War auch nicht auf dich gemünzt.


    Im übrigen bin ich als Gastgeber für die Snacks verantwortlich. Hier bringt niemand was mit.

    Somit habe ich 95% in eigener Hand.

    Im Moment triggert mich das Thema ein „wenig“!

    Wo ist denn da bitte ein Zusammenhang zwischen Gastfreundlichkeit und Wertigkeit eines Spieles?

    Und wenn doch, geht das nicht auch in die andere Richtung?

    Und woraus zieht man eine Unterstellung, wenn man einander kaum persönlich kennt.


    Eine Birne ist eine Birne und ein Apfel ist ein Apfel.

    Wie Loriot es schon auf den Punkt brachte.

    Und hier werden für mich just diese verglichen.


    Aus so einem beliebigen Thema ist solche Diskussion entstanden.

    Haben wir keine wichtigeren Probleme 8o

    Also wenn jemand einen 90.000,00 Euro Porsche pflegt, wäscht und aussaugt und sich etwas anstellt wenn ich meine Nachos darin essen will. Kann ich verstehen, hat viel Geld gekostet.

    Aber wegen einer Spielmatte oder einem € 50 Spiel so einen Larry machen?! Das sind doch keine Werte. Und niemand verschüttet etwas extra.

    Bei meinem Auto ist mir das egal, das kann das ab. Deswegen habe ich auch Ledersitze, da koennen die Kinder drauf kotzen, das geht wieder ab und riecht auch nicht dauerhaft. Nur kriegt man selbst teure Spiele nicht in so einer Ausfuehrung (vergleichbar mit den Ledersitzen). Und: Viele der Spiele hier kann ich nur schwer wieder beschaffen. Bei einem Monopoly waere es mit egal, da kannst du von mir aus die Ereigniskarten als Untersetzer benutzen, die Spielfiguren als Ablage fuer die Sushi-Staebchen und den Karton als Toepfchen, damit du ohne Pipi-Pause durchspielen kannst, bis alle Mitspieler pleite sind.

    Sleeven ist wie Couch in Folie packen, bevor Jemand drauf sitzt. Das machen nur alte Omas. Was ist daran nicht zu verstehen?

    Irgendwie lässt dein Post mich etwas ratlos dastehen. Bist du nun für‘s sleeven oder nicht?

    Letztendlich sollte es einem selber überlassen bleiben, wo er den Wert ansetzt um ein Spiel zu schützen.

    Ich würde mir in dem Preissegment auch eine Neuanschaffung überlegen. Und da sind fettige Finger auch nicht der Grund.

    Wenn ich vielleicht das Spiel mal verkaufen will, dann sind geschützte Karten einfach sicherer.

    Gottseidank habe ich frühzeitig meine Karten gesleevt. Zusammen mit Goldfuzzy Playmat gegen solche Mitspieler eine sichere Bank!

    Sorry wenn ich da jetzt die Illusion der vermeintlich unversehrbaren Karten zerstören muss - wenn die Dinger gerade "falsch herum" auf dem Tisch liegen sollten dann fliesst die Cola schön in die Hülle rein und frisst deine leckeren Spice-Würmer kaputt! Also Obacht! Nicht in falscher Sicherheit wägen 8o :saint: :whistling:

    Da greifen aber mehrere Worst-Case-Szenarien ineinander.

    Demnach kann man sich immer was zusammenreimen und schlussendlich wäre eine Audienz beim Papst wahrscheinlicher, als sein Spiel zu schützen.

    Einfach was anderes spielen. 8o

    Ich glaube, da habe ich Dihego falsch verstanden.

    Die Getränke stehen selbstverständlich nicht!!!!! auf der Dune-Matte. Da wäre überhaupt kein Platz für.

    Aber es gibt natürlich grobmotorische Schmierlappen, die ihre Extremitäten nicht unter ständiger Kontrolle haben.

    Dafür habe ich extra eine Folie unter der Tischdecke.

    Gottseidank habe ich frühzeitig meine Karten gesleevt. Zusammen mit Goldfuzzy Playmat gegen solche Mitspieler eine sichere Bank!

    Wie handhabt ihr das bei tischgroßen Playmats mit den Getränken? Stellt ihr sie einfach drauf, habt ihr Untersetzer/Bierdeckel oder darf am Tisch eh nicht getrunken werden? Verlieren Gläser und Flaschen an Standfestigkeit? Bei welchen Materialien?

    Ich bin gespannt auch ein paar Erfahrungen und Meinungen.

    :prost:

    Komm vorbei zum Dune, dann kannst es testen.

    Meine Matte wurde mit Cola geflutet. Ohne Folgen. ;)