Beiträge von Raptor im Thema „Wie haltet ihr eure Spielesammlung klein?“

    Vielleicht muss man sich vom Gedanken verabschieden eine perfekte Sammlung zu haben..

    Diese Erfahrung mache ich gerade. Vorweg: Bei mir herrscht kein Platzmangel, und mein Bestand ist sicherlich nicht so groß wie bei vielen anderen Usern hier. Bis vor wenigen Monaten dachte ich noch, dass ich mich von nichts mehr in meinem Bestand trennen würde, weil nur Spiele dabei sind, die ich wirklich gut finde und jederzeit sofort spielen würde. Bis ich vor gut drei Wochen mal wieder Space Empires gespielt habe. Das hatte ich deutlich besser in Erinnerung, als es mir nun Spaß gemacht hat. Ich habe Schwächen gesehen, die ich früher entweder icht gesehen hatte oder mich nicht gestört haben. Ein weiteres Beispiel ist die "Panzer" Serie von GMT. Nach eingehenden Diskussionen mit meinem Buddy, in dem wir nochmal die Schwächen durchgegangen sind, habe ich anschließend davon schon mal Fotos für den Verkauf gemacht.

    Geschmack und Anspuch verändern sich ja auch schon mal. Von daher: im Zweifelsfall mal aufbauen und spielen, wenn es schon lange her ist. Dann merkt man eher, wie man jetzt zu dem Spiel eingestellt ist. Nichts ist für die Ewigkeit.

    Und gängige Titel werden ja auch wieder aufgelegt. Wenn einen die Lust darauf wieder packt, kauft man es sich eben nochmal. Bei seltenen Spielen, die kleine Nischen besetzen, ist das schon anders.