Beiträge von AndreasB78 im Thema „Wie haltet ihr eure Spielesammlung klein?“

    Also bei Facebook oder eBay bin ich bisher alles losgeworden. Braucht manchmal ein wenig Geduld, aber es ist in den letzten 30 Jahren noch nie passiert, dass ich etwas verkaufen wollte und das nicht geklappt hat. Notfalls per Spielepaket. Ein Knaller + Füllmasse, dann klappt das immer.

    Aus meiner Sammlung werden auch gute bis sehr gute Spiele aussortiert, wenn ich etwas neues haben möchte. Meist fliegen die, die nicht auf den Tisch kommen - entweder weil Mitspieler fehlen oder weil es immer gegen andere bei der Auswahl „verliert“. Ich mache da auch kein großes Federlesen, sind halt am Ende des Tages doch einfach nur Spiele. Klar kann das mal passieren, dass ich dann in x Jahren mal denke, dass es doch mal ganz nett wäre, wenn Spiel x oder y noch da wäre, weil ich es gerne mal wieder spielen würde, aber dann stehen diesem einen traurigen Moment ;) ganz viele schöne gegenüber bei denen ich was neues gekauft und gespielt und gemocht habe. Also in Summe ein gutes Vorgehen für mich :)