Beiträge von elkselk im Thema „Spielebesprechungen ohne Strategien und Taktiken zu spoilern?“

    Was ich suche ist eine Beschreibung des Spiels mit persönlichen Spieleindrücken, was die Kernpunkte des Spiels sind, was Spaß macht, womit man das Spiel vergleichen kann, um so herauszufinden, ob es mir gefällt. Dabei stören leichte Einschläge von Strategie mich nicht sonderlich, sondern sind sogar oft hilfreich.

    Gibt es. Klick auf den jeweiligen Spiele-Tag und dann ab in die gelisteten Wochenthreads. Da ist unkowns halt unkowns, was will man machen. (1300 Beiträge - ich sag dir ja nichts neues)

    • Spieleeindrücke liegen historisch gewachsen im Wochenthread
    • Auslieferungsupdates gehören eigentlich in den Auslieferungsthread (wird geflissentlich ignoriert)
    • Regelfragen gehören ins Regelunterforum
    • politische Themen im Spiel gehören schnell in den RSP-Bereich
    • Inserts und bemalte Figuren gehören ins Bemalen, Basteln, Pimpen - Forum
    • Angebote in Schnäppchenforum

    und im Haupt Arche Nova Thread gab es in den 2 Wochen vor der Diskussion einen(!) Beitrag.


    Was will ich damit sagen: Ist doch super, dass in dem Thread endlich mal wieder was los war. Nun leider schon oft gesehen, dass bei einer Diskussion die länger als 6 Stunden lebendig bleibt darum gebeten wird, dieses Thema doch nun bitte auch auszulagern. Jedes Unterthema geht halt irgendjemandem quer.

    Ich würde da einfach um persönliche Zurückhaltung bitten, den Thread 3 Tage ignorieren und dann hat sich das Thema durchgearbeitet. Aber zu sagen: "Bitte diskutiert nicht über das was euch gerade beschäftigt, hier muss Platz sein für die für mich "richtige" Diskussion" - die, die in den letzten Wochen auch gar nicht stattgefunden hat - das halte ich für ein Forum einfach nicht förderlich.