Beiträge von ravn im Thema „Masters of Venice: Leckerer Mandelgeruch und Fehlerteufel“

    Hallo,


    gestern beim Auspacken von "Masters of Venice" aufgefallen:


    Leckerer Mandelgeruch strömt aus dem beigepackten Samtsäckchen der Warenklötzchen. Parfümiert oder doch nur ein chemisches Abfallprodukt, an dem man nicht so intensiv schnüffeln sollte?


    *** Doch nicht so lecker: Benzylalkohol oxidiert an der Luft langsam zu Benzaldehyd welches den beschriebenen Bittermandelgeruch erzeugt. Es ist das wichtigste Lösemittel in der Lackindustrie und als Färbereihilfsmittel eingesetzt. Benzylalkohol gilt als unbedenklich, jedoch als Allergen bekannt und kann haut- und schleimhautreizend wirken. Also erstmal kräftig auslüften lassen den tiefschwarzen Samtsack! ***


    Leider hat der Fehlerteufel zugeschlagen. Obwohl schon ein Errata-Blatt und eine Kurzregel nachträglich beigelegt worden sind, kommt noch ein weiterer Fehler dazu, der dann leider auch das Spielmaterial betrifft und nicht nur die Regeln. Das Rollenplättchen "Tax Collector" ist im Detail falsch beschriftet auf der Rückseite und dieser Fehler zieht sich dann durch Regelwerk und Kurzübersicht.


    Ist R&R Games zufällig in Essen und weiss jemand (evtl. über Nachfrage oder Direktkontakt), ob man dort ein korrigiertes Rollenplättchen bekommen kann? Ansonsten muss ich mich mal nach einer Eigenlösung per Farbdrucker umsehen... hat mich aber nicht vom Kauf abgehalten. Zögert Ihr, wenn es fehlerhaftes Spielmaterial geben könnte?


    Cu/Ralf