Beiträge von brettundpad im Thema „Kelp“

    Kann mir jemand erklären, was die Deluxe-Version [...] spielerisch für einen Mehrwert bieten?

    Siehe oben, nein. Zitat: „Oktopus und Münze sind komplett ohne Bedeutung, die transparenten Würfel finde ich schwerer zu erkennen und der Beutel ist mir egal, solange meine Hand reinpasst.“

    Zu den Erweiterungen: Auf mich wirken solche Mini-Erweiterungen wie „Wir hatten da noch ein paar Ideen, haben aber keine Ahnung, ob die sich sinnvoll integrieren. Findet es selbst heraus!“ Daher, nein danke. Entweder 'ne richtige Erweiterung oder direkt im Grundspiel anbieten. Ich bin da skeptisch, was man am Ende wirklich hinzugefügt.

    Gruß Dee

    Manchmal ist es auch bei kleinen Verlagen einfach eine Sache des Preises und des Einstiegs. Was schreckt mehr ab? Was kann man zumuten? Es ist halt ein kleines Spiel und aufgrund der Würfel z.B. ist der Grundpreisbschon entsprechend hoch. Klar kann man das jetzt direkt für 69€ als Grundspiel anbieten. Für wie viele wäre das dann okay?

    Bin auch dabei. Hatte ja bei meinem Messe Fazit von berichtet und war eines meiner Highlights. Sehr cooler Verlag und ein tolles Spiel für zwei Personen in mega schicker Optik.