Beiträge von Dirtbag im Thema „Acheron's Fall - Raumschiffkämpfe im Infinity-Universum“

    Einige haben es wahrscheinlich schon gesehen, aber da ich hier noch keinen Thread dazu gefunden habe, schien mir ein kurzer Hinweis hier nicht so verkehrt. :)


    Auf Gamefound läuft derzeit eine Funding-Kampagne für ein Raumschiff-Tabletop im Infinity-Universum. Entwickelt wird das Ganze im Auftrag und in Kooperation mit Corvus Belli, aber nicht von Corvus Belli selbst. Im Gegensatz zu den meisten anderen Raumschiff-Spielen liegt die Anzahl Schiffe pro Seite deutlich niedriger als üblich, dafür scheint der Simulationsgrad erheblich höher. Also keine Flotten, sondern einzelne Schiffe, dafür aber Raumschiffe und Geschosse, die unter Berücksichtigung der Massenträgheit bewegt werden (müssen) und deren Ressourcen gemanaged werden wollen. Ich persönlich finde den Ansatz doch recht verlockend, muss ich sagen. Und das Universum mag ich eh. :)


    Mehr Informationen hier:

    Acheron's Fall by Ramperdesign
    Avoid the fall of Acheron, the ultimate battle of the Human Sphere takes place in space. Massive space warships engage in frantic and tactical battles.
    gamefound.com