Beiträge von Lhynx im Thema „Planeten- oder Weltraumspiele für Kinder“

    Ich habe anfangs noch Spiele gekauft, die speziell für Kinder gedacht waren, aber interessanterweise wurden dann doch viel lieber meine eignen Spiele aus dem Schrank geholt. Mit ein paar kleinen Regelanpassungen kann man dann auch gemeinsam richtig viel Spaß haben.

    #Xia: Legends of a Drift System war so ein überraschendes Erlebnis. Wir haben hier vor allem die Missionskarten weggelassen und anfangs auch die Fähigkeiten bei den Raumschiffen.

    Wir hatten dennoch immer sehr viel Spaß, besonders wenn ich wieder einmal mutig einen blinden Sprung in die Sonne machte. ^^

    Das andere Spiel, was aktuell auch sehr gut ankommt, ist #PlanetUnknown . Anfangs hat mein kleiner Sohn (7) sich vor allem auf die Rover und das Puzzeln der Planeten konzentriert. Seitdem er lesen kann, nutzt er jetzt auch vermehrt die Spezialfähigkeiten der Firmen.
    Um die Schwierigkeit etwas besser anzupassen, nehme ich zusätzlich noch einen der asymmetrischen Planeten für mich dazu.

    Das macht uns beiden viel Spaß, und inzwischen klappt es auch immer besser, alle Meteoriten einzusammeln und den Planeten gut zu füllen.

    Ob so etwas auch bei euch klappt, ist natürlich schwer zu sagen. Jedes Kind ist anders.

    Flügelschlag, Dominion, Terraforming Mars: Ares Expedition, Xia und noch viele weitere…das alles sind laut meinen Kindern Kinderspiel, denn ich spiele sie ja mit meinen Kindern. :lachwein:

    Vielleicht überrascht dich dein Sohn auch hierbei.