Beiträge von Sabre im Thema „[Weltbild]Voidfall 73,14EUR u.a. mit 20CYBER23 minus 23%“

    Hallo Kurbali,


    ich habe das schon verstanden!

    Wenn der Herr Weltbild aber nicht bestellt kann er nicht die Schuld auf den Hersteller schieben. Wenn der Herr Weltbild sich mit seiner Einkaufsstrategie verzettelt ist das erst mal sein Problem. Er kann auch nicht einfach stornieren nur weil es ihm gerade nicht in den Kram passt. Sonst wäre das wahrscheinlich auch schon geschehen. Da Voidfall nicht mehr bei Weltbild gelistet ist werden da sehr wahrscheinlich keine Bestellungen mehr eingehen um die Mengen zu erhöhen.

    Für mich sieht es jetzt eher so aus, dass darauf gewartet wird das die Leute selbst ihre Bestellungen zurückziehen.

    Der Verkäufer ist erst einmal verpflichtet die verkaufte Ware zu liefern. Sollte er das nicht mehr können weil z.B. die Ware nicht mehr lieferbar ist und er dabei kein Mitverschulden trägt, kann er stornieren. Ansonsten kann der geschädigte Schadenersatz fordern da z.B. dieselbe Ware jetzt wesentlich teurer ist als zu dem Kaufzeitpunkt (auch bei den Mitbewerbern gab es Angebote).

    Der Herr Weltbild hat da etwas Glück dass die meisten Leute wahrscheinlich zähneknirchend einfach ihre Bestellungen zurückziehen und wo anders bestellen. Bei solchen Beträgen macht man sich nicht die Mühe und rennt zum Anwalt um dafür ein rechtliches schreiben aufzusetzen usw..


    Vielleicht gibt es hier ja einen Juristen der da die genaue Rechtssprechung kennt.

    Ich habe Skelling-games angeschrieben ob es Lieferschwierigkeiten bei Voidfall gibt. Dort wurde mir prompt geantwortet das sie Voidfall ganz normal ausliefern.

    Ich habe mal geantwortet das viele Händler schreiben das sie auf einen Liefertermin vom Hersteller warten. Mal sehen was als Antwort kommt.

    Dann werde ich mich mal an Weltbild wenden.

    Ich weiß auch nicht wie Weltbild an ihre Qualitätssiegel gekommen sind. :/