Beiträge von Player2 im Thema „The Dead Keep (CMON) 2024“

    Mich interessiert jetzt noch am Meisten, warum deine Frau so auf Black Plague reagiert hat. Lass mich raten, es war nicht angemalt? 😁

    Stimmt, schön bemalt hätte es sie mindestens 5 Minuten länger am Tisch gehalten ^^

    Ne, es hat ihr einfach keinen Spaß gemacht, weil es zu lange gedauert hat. Da hat sie einfach keinen Nerv für... alles was länger als eine halbe Stunde dauert ist nichts für sie. Dann kommt noch das Zombie-Thema oben drauf mit dem sie nichts anfangen kann. Selbst ein Zombicide ist für jemanden der mit Brettspielen nichts am Hut hat, und auch keine Intention sich darauf einzulassen, zu umfangreich.

    Wobei ich auch ehrlich sagen muss, dass es mir auch nur bedingt Spaß gemacht hat. Es war für einen Abend mal okay aber dann war auch gut. Zombies sind jetzt auch nichts bei dem ich Radschlagend vor Begeisterung durchs Wohnzimmer rotiere...

    Ich hatte vor Jahren Zombicide: BP und war gezwungen es zu verkaufen weil meine Freundin mir mit einem perma-bann aus dem Schlafzimmer drohte, wenn ich es mich je wieder trauen würde dieses Spiel auf den Tisch zu bringen. Möglicherweise habe ich deshalb alle meine Erinnerungen an das Spiel verdrängt aber war das Kampfsystem da genau so flach?

    Ich habe gerade mal das Rulebook überflogen. Interessiert hat mich eigentlich nur das Kampfsystem und da muss ich sagen: WTF? Würfle (je nach Wafffe) eine Anzahl an D6 und guck ob du damit über den Hit-Wert (auch wieder je nach Waffe) kommst? Alles nur abhängig von der gewählten Waffe und dem Rüstungswert des Gegners... klar Zombicide und MD sind jetzt nicht wirklich tief, aber dagegen ist ja MDs Kampfsystem reine Raketenwissenschaft. Vermutlich habe ich irgendwas überlesen, denn das kann doch echt nicht alles sein.