Beiträge von Dee im Thema „Spiele mit unverbrauchbaren Ressourcen“

    Was ich suche ist ein Spiel, bei dem man sich wie ein Zirkusdirektor fühlt, der seine Angestellten zusammenstellt und dann versucht passende Aufführungen durchzuführen. Thematisch kann es gerne auch etwas ganz anderes sein.

    Also ganz neu ist #Moorland : Du bist ein Zirkusdirektor und schickst deine Angestellten in ein Moor, damit sie dort mit den Moorpflanzen tanzen. Und wenn sie das geschickt machen, dürfen ein paar weiterziehen und andere lassen sich häuslich nieder. ;) Im Ernst: #Moorland hat mir Zirkus rein gar nix zu tun (und mit Moor nur auf einer abstrakten Ebene), aber es ist ein großartiges Spiel und das erste, welches mir begegnet ist, bei dem es nicht um bloßes Ressourcenanhäufen und -ausgeben geht, sondern die Ressourcen wiederverwertet werden.


    Ich verstehe Deine Eingangsfrage zumindest so, dass Du so etwas suchst. Falls nicht, sorry für Offtopic. :)


    Gruß Dee


    PS: Und die Zirkusspiele wirst Du doch sicherlich schon alle selbst abgegrast haben, wenn Du speziell nach so etwas suchst, oder?