Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Space Hulk 3rd: Die erste Mission heisst nicht umsonst Selbstmordmission!“

    Also, zum einen freut mich, daß Ihr das Spiel mögt.


    Zum anderen ist die Mission nicht zu schaffen, ohne daß 1-4 der anderen Marines im Trupp draufgehen. Daher der Name. Wichtig ist nur, daß der Flamer durchkommt und seinen Schuß abgibt...


    Zu Deinen Fragen:
    Friendly Fire
    Also, da habe ich auf dem Geek gelesen, die Designer des Spiels für die 3rd Ed annehmen, daß kein Marine den Flammenwerfer auf einen Bruder abfeuern würde (was aber vom WH40k-Hintergrund her Quatsch ist und sie tun es ja auch in vielen Missionen). Deswegen würde ich nach 1st/2nd Ed gehen, also, ja, klar wird für den gewürfelt, aber er überlebt z.B. bei 1-3, nicht nur bei 1.


    Zitat

    Überlebt ein Symbiont (und/oder Marine) den Flammenwerfer (1 auf W6) und bewegt sich dann bis zum kompletten Rundenende nicht, hat er dann in den Flammen überlebt?


    Ja. Was dachtest Du? Sonst ergäbe das Würfeln ja keinen Sinn.


    Zitat

    Wenn ein Marine in Nahkampf-Bereitschaft versetzt wird (Würfelwiederholung im Nahkampf), darf er dann trotzdem danach noch schießen (ggf. durch Kommandopunkt und ggf. im Symbionten-Zug) und bleibt danach weiter in Nahkampf-Bereitschaft?


    Leider habe ich das Regelwerk nicht hier, kann ich nicht beantworten..


    Zitat

    Muss ein Marine in Feuerbereitschaft auf eine sich öffnende oder schließende Luke im Sichtbereich schießen, die von einem Symbionten geöffnet wird, der aber selbst außerhalb seines Sichtbereiches ist?


    Auf die sich öffnende Tür nicht (die ist ja dadurch "weg"), auf die sich schließende schon.


    Zitat

    In welcher Reihenfolge funktioniert die Startaufstellung? Platziert zuerst der Marine-Spieler seine Marines und dann setzt der Symbionten-Spieler seine 2 Echos ein, die er in der ersten Mission zu Spielbeginn bekommt?


    Ich glaube, ja.