Beiträge von Player2 im Thema „Street Masters - Genaue Inhaltsauflistung gesucht“

    Was spricht denn gegen meine bzw. die Lösung von BlackList Games mit den Original Schalen der Aftershock Deluxe Box?

    Mein Ästhetisches Auge ^^

    Nein, grundsätzlich spricht da nichts gegen. Wie gesagt, ich habe ja bereits angefangen die Schalen mit Foamcore in mehrere Fächer zu unterteilen. Richtigt glücklich macht mich das aus zwei Gründen nicht.

    1. Kleine Fächer werden zu tief, so dass ich die Token nicht richtig heraus bekomme.

    2. Ich kann die Fächer nicht noch weiter unterteilen weil sie zu klein werden. Heißt aber, dass ich sämtliche Ally/Rival Token zusammenkippen muss. Da dann den passenden zu suchen ist nicht elegant.


    Dazu kommt, dass ich gerade bei den Token Schwierigkeiten mit der Zuordnung habe. Welche Token ich trennen und welche ich zusammen lassen kann erschließt sich mir nicht, ohne Ahnung vom Spiel zu haben. Vielleicht unterteile ich zu strikt (habe Fächer, da sind nur zwei Token drin) oder falsch (wenn ich mehrere Token zusammen in ein Fach lege, die vllt. gar nicht zusammen gehören).

    Ich habe auch nicht alle "Beipackzettel" der Erweiterungen, was das identifizieren der Token nicht gerade erleichtert. Die Zeit mich damit intensiv auseinanderzusetzen habe ich leider auch nicht... man sieht es ja, ich habe das Spiel seit einer Woche da und bis jetzt habe ich es geschafft ganze drei Mini-Inserts für die Schachteln bauen X/


    Edit:

    Sind die "Landscape" Kartentrenner in deiner Grundbox eigentlich auch aus Plastik wie die "Portrait" Trenner in der Aftershock box? Die sehen bei dir relativ dick aus. Ich glaube ich habe die nicht. Ich habe zwar noch einen ganzen Stapel noch eingeschweißte Trenner drei oder vier Pack) aber ich glaube da sind keine aus Plastik dabei.

    Ich habe angefangen mir kleine Inserts (eher Trenner) für die Schachteln zu basteln, damit ich zumindest die Token unter bekomme. So recht gefällt mir die Lösung aber nicht. Ich hoffe ich bekomme die Token in zwei Token Silo von Gamegenic. Für die Minis müsste man mal gucken ob es eine Feldherr Schaumstoffeinlage gibt...

    Nerv, ich wollte doch eigentlich mal spielen ^^

    Jo, günstige Sleeves habe ich noch kiloweise im Keller liegen. Alle immer mal von irgendwelchen Spielen übrig geblieben denen ich nicht antun wollte, dass sie ihr Dasein in Gammel-Sleeves fristen müssen. Wenn dann ordentlich. Der Vorbesitzer hat das Base Game in Mayday Premium gesleevt. Das trägt im Tray schon mächtig auf. Gamegenic matte sind gefühlt etwas dünner, aber reichen wirds wohl trotzdem nicht.

    Sitze gerade wieder vor dem Berg und bin am Grübeln... Minis in Zip-Beuteln lösen in mir den Drang aus, schreiend davonzulaufen ^^

    Irgendwas muss da passieren!


    Ach übrigens das sind die Karten aus dem Duplicates-Beutel und zwei Minis, deren Zugehörigkeit ich noch nicht klären konnte...


    Xologrim

    Sieht auf jeden Fall sortierter aus als bei mir ^^


    Sind die Karten unten gesleevt? Sieht fast so aus... aber wie passen


    Ich mache nachher mal Fotos vom Sortiervorschlag, wies bei mir aussieht

    :love:



    Du erkennst an der leicht größeren Bases und den anderen Ringfarben, ob Du eine 1st oder 2nd Edition von der ersten Wave hast (z.B. hellblauer statt dunkelblauer Ring). Ansonsten hatte jedenfalls jeder der AS Kampagne das Upgrade Pack bekommen. Daher kanns sein, dass die Karten tatsächlich Duplikate sind, 1:1, da Du ja wohlmöglich eine 2nd Edition komplett hast.

    Die Ringe aus der Core Box sind dunkelblau.

    In dem Beutel mit Duplicates sind auch nur wenige Karten, schätze ca. 5 oder 6. Gucke nachher mal welche genau.

    Gestern Abend habe ich mal angefangen mir den Inhalt genauer anzugucken. Scheinbar ist zusätzlich noch "Legend of Oni" und "Essence of Evil" dabei. Kann natürlich sein, dass es zu irgendeinem Bundle gehört und deshalb nicht explizit aufgelistet war. So oder so, freut mich. Es scheint also alles und noch ein bisschen mehr da zu sein. Einige Sachen kann ich nicht eindeutig zuordnen... aber sie sind da. Das reicht ^^


    Jetzt habe ich ein aber doch noch ein paar Fragen zu den Komponenten, die mir vielleicht jemand beantworten könnte:


    - Kann ich die Items aus der Aftershock expansion einfach in Grundspiel mischen oder sind da Items drin die nur für bestimmte AS Decks funktionieren?


    - Gleiche Frage für die Token. Ich habe ungelogen sechs oder sieben Zip-Beutel voller Grapple, Kick und Punch Token. Was spricht dagegen sie zu mischen (natürlich noch getrennt nach Grapple, Kick und Punch)?


    - Haben die 5er Token eine andere Funktion außer Platzhalter für fünf 1er Token?


    - Ich habe einen Satz Karten in einem Zipbeutel mit "Duplicates" beschriftet. Sind das Ersatzkarten aus einer Expansion für vorhandene Karten oder gehören die irgendwo zu?


    Da kommen bestimmt noch weitere Fragen, aber ich belasse es jetzt lieber erstmal dabei... 8o

    Das hätte ich mit Sicherheit auch nicht anders gemacht, zumal diese "Extended Box Format Spiele" mittlerweile bei meiner Frau nicht mehr all zu große Beliebtheit genießen, insbesondere wenn sie ein schwieriges Setting aufweisen. :D

    Ach, wenn es nur das wäre... für meine Frau sind Brettspiele halt Mädn oder Monopoly. Sie versteht sowieso nicht wie man da für ein Spiel mehr als 20€ ausgeben kann.

    Es gibt wirklich nur sehr wenig was wir zusammen spielen können. Zuletzt Turing Machine, weil es einfach zu erklären war und eine Runde nur ein paar Minuten dauert. An Silvester vor drei oder vier Jahren haben wir versucht mit zwei Freunden Zombicide zu spielen... es endete dann damit, dass ich seit dem kein Zombicide mehr besitze.

    Wenn das da wirklich alles drin war, zu dem Preis, dann ist es deutlich mehr als nur 'okay'. ;)

    Ja, im Vergleich dazu was anderswo verlangt wird ist das schon extrem gut. Andererseits muss man auch gewillt sein, 300€ nach Ungarn auf ein litauisches Konto zu überweisen. Die einzige Sicherheit die man hat ist die Sicherheit, dass du von dem Geld garantiert nichts mehr siehst wenn es schief geht. Und wenn man mal einen Blick in den Kleinanzeigen-Thread wirft ist ja auch jeder gleich verdächtig, der sein Zeug nicht zu Mondpreisen raushaut... von daher bin ich wohl einer der Wenigen, die so einen Deal überhaupt eingegangen wären.

    Da hat sich mein unerschütterliches Vertrauen in die Menschheit wohl doch mal bezahlt gemacht ^^


    Freut mich das es geklappt hat, auf BGG ist mal wieder verlass :)

    Glaub mir, ich habe trotzdem ganz schön geschwitzt. Und meiner Frau habe ich auch erst dann erzählt was ich gemacht habe, nachdem ich gestern die Pakete geöffnet hatte. Zum Glück haben wir getrennte Konten, daher ich hätte es wohl knapp überlebt, wenn es schief gegangen wäre :lachwein:

    Im Moment bin ich erstmal mit den Komponenten überfordert ^^

    Ich habe keine Ahnung, was wozu gehört. Glücklicherweise hat der Vorbesitzer sich die Mühe gemacht und Zettel in die Zip-Locks gesteckt auf denen drauf steht was es ist. Das gilt aber nur leider nicht für die Karten... viel ist mit Dividern getrennt aber es gibt auch einen riesen Stapel, der einfach nur da ist und von dem ich keine Ahnung hab was drin ist (1. Foto, unten links). Und in der Grundbox war sicher auch noch viel mehr drin als nur Grundbox-Kram...

    Grundsätzlich hätte gerne alles aus den Beuteln raus und in Trays einsortiert. Aber dafür müsste ich, wie gesagt, es erstmal schaffen, einen Überblick zu bekommen und herausfinden was was ist. Dann gucke ich ob ich selber was basteln kann, oder ob 3D Druck der bessere (einfachere) Weg ist.

    So, nach eine Menge Bauchschmerzen und dem verzweifelten Versuch meine Vernunft zum schweigen zu bringen (hat funktioniert), bin ich den Deal eingegangen. Aber braucht schon ein wenig Optimismus und Glaube an die Menschheit, um einen nicht unerheblichen Betrag an einen Ungarn, mit litauischer IBAN zu überweisen.

    Naja, ich habe den Betrag einfach schon im Vorfeld abgeschrieben... dann kann auch nichts passieren ^^


    Um dieses Paket ging es:


    - Street Masters Core set
    - Aftershock Expansion
    - BattleCon Pack
    - Turbo Dice Pack
    - 4 Fighter Dice
    - Base Ring Triple Pack
    - Utility Pack
    - Boss Minis Pack 1
    - Redemption 1 Pack
    - Twin Tiger Expansion
    - Neoprene Fighter Mat x3 (sind aber wohl nur 2)
    - Street Masters Compendium
    - Boss Minis Pack 2
    - Redemption 2 Pack


    Preis: 250€ (exklusive Versand). Kann man eigentlich nicht glauben. Und die Bilder, die mir der Verkäufer geschickt hat haben, der Aussage kundiger Foristen nach (Dank an Croquet und Zocki82 ), auch mindestens das enthalten was angegeben war.

    Das war am Freitag vor einer Woche, Montag sollte das Paket verschickt werden. Dann war erstmal Funkstille... auf Nachfrage kam dann am Dienstag die Bestätigung, dass das Geld angekommen sei. Eine darauf folgende Bitte nach der Trackingnummer wurde bis Freitag (gestern) nicht beantwortet. Von dem sehr guten eMail-Kontakt im Vorfeld war jetzt leider nicht mehr viel zu spüren. Schließlich kam dann aber doch eine Antwort. Aufgrund von "Straßenarbeiten" (vllt. ein Übersetzungsfehler?) war es dem Verkäufer leider nicht möglich, das Paket zu verschicken, dies wäre aber jetzt getan. Die angegebene Trackingnummer bei UPS führe dann jedoch ins Leere. Ich habe erst befürchtet, dass er sich damit erstmal herausreden bzw. Zeit schinden will... doch ein paar Stunden später bekomme ich tatsächlich von UPS selbst eine Mail mit einer Versandankündigung.

    Zwei Pakete mit insgesamt 16,5kg... :$

    Oookay... vielleicht kommt da tatsächlich was. Und wenn auch noch das drin ist was drin sein soll, habe ich wohl einen recht guten Deal gemacht.

    Ich bin zwar immer noch skeptisch aber auch vorsichtig optimistisch... werde berichten wie es weiter geht.

    Ich würde mich zwar nicht als Street Masters Experte bezeichnen, ich habe aber das Spiel (mit Aftershock und Stretchgoals) hier liegen. Ggf. könnte ich dir da weiterhelfen.

    Könntet ihr das vielleicht auch öffentlich machen? Ich wäre da ebenfalls interessiert. Konnte mich mit dem Spiel noch nicht ausreichend auseinandersetzen.


    Erstmal danke an Croquet, ich werde dir eine PN schreiben :thumbsup:


    Ich möchte es erstmal nicht öffentlich machen. Hintergrund: Ich habe ein Angebot für Street Masters bekommen. Die Liste was alles dabei sein soll liest sich umfangreich. Anhand der Bilder die ich bekommen habe, kann ich nur ganz schwer abschätzen ob das mit dem veranschlagtem Inhalt übereinstimmt.

    Da mir die Fotos privat zugeschickt worden sind, möchte ich sie hier nicht einfach veröffentlichen.