Beiträge von Lydia im Thema „Sammlung aufgelöst - Ich hab´s getan!“

    Ich finde deine Gedanken richtig schön.


    Allerdings muss ich jetzt dazusagen, dass du nicht wissen kannst, ob Leinad Süßigkeiten verschenkt. Also eine Parallele zwischen beiden Situationen zu ziehen ohne zu wissen, ob es die eine überhaupt gibt, schwächt deine Argumentation leider.


    Und ja, 2 oder 3 oder 10 Gegenstände einzustellen und davon ein Foto zu machen ist nicht soooo zeitaufwendig. Aber in seinem Fall sind es eben 100 Spiele.


    Eine Anzeige in der 100 Spiele als Gesamtpaket angeboten werden, ist einfach aufwendiger/zeitintensiver. Eventuell müsste man z. B. die Titel auflisten. Falls man das nicht macht und zusätzlich nur ein (verwackeltes) Bild von 100 Spiele einstellt, ist meiner Einschätzung nach, das Finden eines Interessenten schwieriger.


    Hätte man es trotzdem probieren können und nach 7 Tagen dann den Schritt des Wegwerfens tun können?

    Na klar…


    Hat das Unterlassen unbedingt mit der Einstellung „Niemand darf etwas haben, wenn er nicht dafür bezahlt“ zutun?

    Nicht unbedingt. Das ist nur eine mögliche Erklärung.


    Ganz allgemein, also nicht auf deinen Beitrag gemünzt:

    Ich bevorzuge erstmal nicht vom schlechtesten Motiv auszugehen (ganz besonders, wenn ich einen Menschen nicht persönlich kenne).

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Zuhören, nicht werten und das Verstehen-Wollen von Handlungen und den dahinterstehenden Beweggründen eher dazu führt, dass eine Person auch mir und meinen Argumenten zuhört, anstatt direkt in die Rechtfertigung gedrängt zu werden.

    Ab diesem Zeitpunkt ist ein konstruktiver Meinungsaustausch dann eh kaum noch möglich…

    Dann geht’s häufig nur noch darum wer Recht hat und wer nicht.