Beiträge von Meeplebrett im Thema „Sammlung aufgelöst - Ich hab´s getan!“

    Ich weiß nicht, warum noch nicht bei allen angekommen ist, daß man frankierte Pakete nirgends hinbringen muß. Der Paketbote nimmt die einfach kostenlos mit.

    Falls man auf einen bestimmten Termin angewiesen ist, oder es keinen Paketboten gibt, der auf seiner Tour durch's Dorf kommt (schwer vorstellbar, aber wir behandeln hier ja auch gerne Extreme): Das kann man auch buchen, das kostet dann 3 Euro, egal wie viele Pakete, egal wie schwer.
    DHL Abholung - Paket abholen lassen | DHL

    Ich habe schon seit Jahren kein Paket mehr zur Post gebracht. Den Tip hatte yze hier schon 2019 oder 2020 oder so gegeben, seither mache ich das so.

    Ich mag es unseren Paketboten (DHL) nicht zumuten, meine Pakete mitzunehmen. Auch wenn ich nicht oft versende.


    Der Mann (hab hier erstaunlicherweise noch nie eine Paketbotin gesehen) muß sowieso schon 50-100 Meter laufen (Parkplätze hier sind nicht so reichlich), zudem kommt er regelmäßig mit einer Sackkarre, die bis über den Griff voll ist und nach uns hat er immer noch was drauf.


    Klar, ich könnte mich drauf zurückziehen und ihn auf das DHL-Angebot hinweisen, aber da sträubt sich mir dann doch einiges. Das mag woanders und für andere anders sein, aber da bringe ich es dann doch zum nächsten Paketshop.

    Hätten wir auch machen sollen, bei uns stand der Stapel nämlich zig Wochen im Weg rum.


    Bin da bei Dir. Logistisch geht das bei uns mit „an die Straße“ ganz gut, da geht oft vieles weg. DerStapel liegt jetzt aber auch nur 3 Meter neben der Tonne.

    Wir haben auch grad 25-30 Spiele aussortiert.


    Ein Karton 13 kg ging an eine Online-Gebrauchthändler (zahlt zwar nur so 1/3-1/4 im Vergleich zu KA, dafür habe ich alles in einen Karton gepackt, Porto zahlt der Händler, und ab damit zum Paketshop).


    Ein kleinerer Karton an die Brettspielsuchties für den anstehenden Charity-Stream (Spiele, die über KA auch nicht wirklich reich machen, die wir aber mit gutem Gewissen für den Stream gegeben haben). Die Info zum Stream kam zeitlich grad passend in ihren News.


    Und ein paar, die nicht mal der Online-Gebrauchthändler wollte habe ich vor die Tür gestellt zum Mitnehmen (da hat gleich jemand bei einem Spiel zugegriffen als ich noch hingestellt habe) Was heute Abend da noch liegt, fliegt auch in die Tonne.


    Hätte Variante 1 (Händler) nicht funktioniert, hätte ich die auch alle an die Straße gestellt und ggf. später entsorgt.


    Morgen wird Altpapier abgeholt, da stelle ich dann noch die ganzen Kartons raus, die wir für den anfänglich angedachten Einzelverkauf gesammelt haben.