Beiträge von Senator im Thema „Sammlung aufgelöst - Ich hab´s getan!“

    Ich z.B. lese in Deinem Beitrag, MetalPirate , dass es ganz gut funktioniert, 14 Spiele auf einmal an einen Käufer zu schicken (wurde ja auch schon häufiger hier im Thread vorgeschlagen).

    Das "ganz gut" ist relativ... Schneller weggeschafft als 10+ einzelne Pakete. Das schon. Aber für mehrere 10 kg Pakete voller Spiele sollten es dann schon große Doppelwelle-Kartons sein, die hat man auch nicht in Massen herumliegen (ich jedenfalls nicht), und ohne Auto ist das auch nicht mehr zu einer Annahmestelle zu bekommen.

    Solche Riesenpakete können schon auch Probleme bereiten, wenn man sich beim Start der Ebay-Auktionen eher darauf eingestellt hatte, sich immer mal wieder beim Gang in die Stadt ein Paket unter den Arm zu klemmen, so wie halt über ein paar Tage verteilt bezahlt wird. Wenn ich's mir beim Ebay-Verkaufen aussuchen könnte, würden die Sachen immer in 2er- und 3er-Paketen weggehen. Mehr muss nicht sein.

    Aus dem Grund habe mache ich bei ebay nur noch Festpreis oder Auktionen ab min 5€. Es ist irgendwie unbefriedigend wegen 1€ mehr einen Karton organisieren zu müssen in den das eine Spiel noch zusätzlich reinpasst.

    Nur mal so - "zur Post rennen" - das klingt halt ein bißchen aus der Zeit gefallen, wenn es gerade die Post (=DHL) ist, die mir beinahe täglich anbietet, Pakete dem Paketboten einfach mitzugeben. Ohne weiteren Aufpreis. Ohne Voranmeldung.

    Es ist ja nicht so, daß ich nicht auch schon Spiele verkauft hätte. Klar ist es Aufwand, aber all die Probleme, die andere haben, hatte ich in dem Maße nie. Für 1,- EUR plus Porto bin ich noch immer alles losgeworden, aber ich habe auch noch nie KA dafür benutzt.

    Aber für 1 Euro würde ich mir den Aufwand des verpackens schon nicht machen. Dazu kommt, ich müsste erstmal passende KARTONS besorgen. Oder soll ich die auch noch kaufen/Geld ausgeben

    Sehe ich genauso. Für 1€ den ganzen Akt. Fotos, Beschreibung, Karton vorhalten, das Paket noch spazieren fahren. Da ist wegwerfen doch wirklich die klimaneutralere Lösung. Anscheinend will das Spiel eh keiner haben.

    Nur mal so - "zur Post rennen" - das klingt halt ein bißchen aus der Zeit gefallen, wenn es gerade die Post (=DHL) ist, die mir beinahe täglich anbietet, Pakete dem Paketboten einfach mitzugeben. Ohne weiteren Aufpreis. Ohne Voranmeldung.

    Es ist ja nicht so, daß ich nicht auch schon Spiele verkauft hätte. Klar ist es Aufwand, aber all die Probleme, die andere haben, hatte ich in dem Maße nie. Für 1,- EUR plus Porto bin ich noch immer alles losgeworden, aber ich habe auch noch nie KA dafür benutzt.

    Klingt in der Theorie ganz gut. Ich habe unseren DHL Boten schon lange nicht mehr gesehen. Der klingelt meistens beim Nachbarn die immer öffnen und gar nicht bei mir. So eilig wie es die Käufer immer haben kann ich nicht warten bis ich ein Paket bekomme und mal direkt bei mir geklingelt wird.

    Ich kann Leinad gut verstehen. Vielleicht wollte er alles einfach loswerden und oder sich nicht mit Pfennigfuchsern mit Bestpreisdiskussionen und Versandkosten rumärgern. Wenn ihn seine Sammlung so belastet hat, dass er keine Zeit und Aufwand in den Verkauf stecken wollte war das die beste Lösung für ihn.