Beiträge von Flavo im Thema „Sammlung aufgelöst - Ich hab´s getan!“

    Das jetzt schon wieder ellenlang über Moderation diskutiert wird und wo etwas hingehört und sich echauffiert wird , weil irgendwer angeblich was dahergesabbert hat, was total unnötig ist und alles schon gesagt wurde und viel zu viel Moralapostel usw. usw. .... und das ausgerechnet von jenen, die sich hier darüber amüsiert haben, dass der Thread immer noch läuft..... hat ja noch viel mehr unfreiwillige Komik ^^

    Hier tun ja viele so als müssten 100 Spiele unbedingt schlagartig entsorgt oder abgegeben werden. Meistens ist das ja nicht der Fall, es sei denn es ändert sich die Wohnsituation schlagartig von einen Tag auf den anderen Ansonsten kann man ja auch nach und nach reduzieren. Und schon hat sich das Transportproblem.entschärft.

    Hier wird schon sehr viel theoretisch mit Ausnahmefällen argumentiert

    Wer sich nur ein bisschen Mühe macht wird für die meisten Spiele einen dankbaren Abnehmer finden. Die das abstreiten, haben sich noch nie wirklich Mühe gemacht bzw waren sehr einfallslos. Natürlich ist es auch nicht verboten, das Zeug wegzuschmeissen, sympathischer finde ich es , anderen damit noch Freude zu machen. Nicht vorwiegend nur aus Nachhaltigkeitsgründen (weggeschmissen wird sowieso laufend in einer Konsumgesellschaft ) sondern eben weil soziale Einrichtungen sich in der Regel über solche Geschenke sehr freuen und sehr dankbar sind sowas zu bekommen.


    Der Anruf von Archibald Turtle bestätigt da nur meine Erfahrungen. Mir fallen spontan sehr viele Möglichkeiten an, wo ich Spiele hinbringen könnte ohne allzuviel nachgedacht zu haben

    Natürlich darf er machen was er will, ohne verurteilt zu werden. Mein erster Gedanke war aber auch, dass man es (falls verkaufen zu viel Aufwand ist) verschenken hätte können (Sozialeinrichtung, Brettspielclub, Freizeiteinrichtung , etc etc) , Ich glaube nicht, dass da überall so pingelig kontrolliert wird ob auch alles vollständig ist (was es ja meistens ja trotzdem ist) Gäbe mir jetzt auch für mich ein besseres Gefühl. Nicht unbedingt weil man so großzügig ist, sondern einfach das Gefühl, dass es noch einen Zweck erfüllt. Mir tut's generell weh , wenn Dinge in gutem Zustand im Müll landen.


    Ansonsten Respekt, für den radikalen Schritt. Im Grunde bringts ja nix, wenn es rumsteht und verstaubt. Trotzdem würd ich das derzeit nicht schaffen. Aber ich tue mich generell etwas schwer von Dingen zu trennen mit positiven Erinnerungen (auch wenn's nicht mehr genutzt wird). Aber irgendwann muss man ja, wenn's zu viel wird. Aber soweit bin ich noch nicht


    P.S. ich hab auch noch ein altes Spitz Pass auf. Kindheitserinnerungen . War ein Geburtstagsgeschenk und ich habe viel zu oft verloren. ^^