Beiträge von Dr. K im Thema „Sammlung aufgelöst - Ich hab´s getan!“

    Liebe Leute... Habt ihr eigentlich mitbekommen, dass der letzte Beitrag vom Threadstarter Leinad der Beitrag Nummer 161 war?

    Seit wann braucht man denn den TE zum diskutieren? Gibt ja scheinbar genügend Leute hier, die seine Einstellung teilen und stellvertretend einspringen. Hier ging es (zumindest für mich) nie um die Person, sondern um die Sache.

    ging nicht um Moralethische Diskussionen ob man seine Spiele wegschmeissen darf oder nicht, das war nicht das Threadthema.

    Aber was hattest du dir denn dann erhofft?

    Du: "Leute ich habe 100 Brettspiele weggeschmissen!"

    Forum: " Ok cool, danke für die Info!"


    Worauf wolltest du denn hinaus? Wenn es nicht um den gesellschaftlichen Aspekt dahinter geht, dann gibt das Thema doch null Basis für einen Austausch her.

    niemand hier hat das Recht, deine Handlung zu verurteilen.

    Ist das so? Der Nachhaltigkeitsgedanke kristallisiert sich in meiner Wahrnehmung immer mehr als "Grundregel" der Gesellschaft heraus. Angefangen mit "ich werfe meinen Müll nicht aus dem Auto" zu "ich führe gute Sachen wieder dem Kreislauf zu, um die Müllmenge gering zu halten und ggf. sozial schwächere Mitmenschen zu unterstützen". Wenn das verletzt wird, hat natürlich jeder das Recht, das zu kritisieren, insbesondere dann, wenn es sich um 150 fast ungespielte Brettspiele handelt und wir uns in einem Brettspielforum befinden.


    Kurzum: we live in a society.