Beiträge von Huutini im Thema „Sammlung aufgelöst - Ich hab´s getan!“

    - obwohl explixit vom TE Meinungsaustausch erwünscht war -

    War er ja nicht.

    Der von dir zitierte Beitrag war eine Reaktion auf die wiederholten Vorwürfe einer Userin, die seinem Verhalten moralische Verwerflichkeit und ihm die anschließende Rechtfertigung seines miesen Verhaltens vorgeworfen hat.

    Es war sein vielleicht 12. Beitrag zu dem Thema und eine Verteidigung gegen den Vorwurf, salopp gesagt, ein "egoistisches Arschloch" zu sein.

    Es war nicht seine Intention für den Thread, der wurde tatsächlich sehr schnell gehijacked, Dumons Darstellung ist da schon sehr präzise.

    Da sehe ich deine Lesart, der TE habe das Thema offen diskutieren wollen, als überinterpretiert an.


    Du darfst das Thema natürlich gerne diskutieren, der TE ist ja aus genannten Gründen ohnehin nicht mehr hier, aber dann eben mit den Leuten, denen das Thema des Threads von Anfang an egal war, und die ihn nur zum Anlass genommen haben, ihre eigenen Ansichten und moralischen Wertvorstellungen hier auszubreiten.


    Denn auch das stimmt: Hier findet beides statt: ein (sehr geringer) Austausch über die konkrete Situation des TE und ein (sehr viel breiterer) Austausch etlicher User darüber, wie sie persönlich das Thema moralisch bewerten.

    Naja, du musst jetzt schon akzeptieren, dass man deine Meinung kritisiert, wenn du sie hier in einem Forum äußerst ... Das ist immer die Krux daran, wenn man die Meinungen anderer kritisiert.

    Man darf mich gerne für meine Meinung kritisieren. Aus dem Zitat, dass du von mir eingefügt hast, lese ich auch nicht heraus, dass ich mich gegen Kritik an meiner Meinung ausgesprochen habe.

    Das Zitat von dir war deine Rechtfertigung auf die Kritik an deiner Meinung und zeigte, dass du offensichtlich doch ein Problem damit hast, wenn deine Meinung kritisiert wird.


    Im Grunde ist es doch ganz einfach:

    Der OP hat etwas getan, was du doof findest. Also hast du ihn kritisiert.

    Der OP hat daraufhin dich kritisiert.


    Warum nicht dabei belassen? 🤷🏻‍♂️ Jetzt wirkst du wie jemand, der gerne kritisiert, aber nicht gerne kritisiert wird.

    Ich spreche mich übrigens nicht per se gegen Wegwerfen aus. Ich sehe das Problem schon auch, dass man manches einfach nicht anderweitig los wird. Aber das als einzige Option zu nehmen, weil es die bequemste ist, stößt bei mir nicht auf Verständnis.

    Naja, du musst jetzt schon akzeptieren, dass man deine Meinung kritisiert, wenn du sie hier in einem Forum äußerst ... Das ist immer die Krux daran, wenn man die Meinungen anderer kritisiert.

    Ah, ich liebe dieses Forum! 😅


    User: "So, Sammlung aufgelöst, jetzt geht's mir besser, ich bin jetzt seltener hier."


    Forum: "O nein, du hast alles falsch gemacht, warte, wir diskutieren jetzt wie man am besten seine Sammlung auflöst, Hauptsache jeder hier kann erzählen, wie ER das getan hätte!!!"