Beiträge von PzVIE im Thema „Sammlung aufgelöst - Ich hab´s getan!“

    PzVIE – warum vergleichst Du das verramschen der von Dir aussortierten Graupen damit, dass jemand teils ungespielte, kaum drei Jahre alte Topspiele wegwirft?

    Hier geht's nicht um die Spiele, von denen Du Dich trennen würdest, sondern um die Spiele ab Platz 11 Deiner Sammlung.

    Ok, da hast du freilich nicht so unrecht (obwohl Graupen waren da bei mir nur wenige dabei; aber das ist freilich auch subjektiv).

    Generell ging's mir aber darum, dass der OP teilweise recht scharf angegangen wurde. Und IMHO zu unrecht. Ich hab' auch schon Spiele ausgeschlachtet und den Rest entsorgt. Dass der OP es aus anderen Gründen als ich getan hat, mag so sein, aber im Endeffekt bleibt's dasselbe. Die Spiele sind vom Erdboden verschwunden. :)

    Wenn ich sowas daneben stelle, kann ich angesichts unserer Gesellschaft nur den Kopf schütteln.

    Kommt ganz drauf an. Ich hab' weder die Zeit, noch die Lust mir die Arbeit anzutun, Spiele zu verkaufen. Also liegen sie halt herum.

    Freizeit ist mein höchstes Gut, und wenn ich jetzt anfange, Verkäufe zu organisieren, wo das Porto über 15 Euro kostet, kauft kaum einer ein Spiel, welches ich für denselben Preis anschreibe. Dann das Verpacken, das Versenden, und dann raunzt der Empfänger vielleicht auch noch, dass ihm die Post ein Eckerl bei dem Spiel eingedrückt hat? Nein Danke. Da bin ich auch lieber bei entsorgen.

    Ich hatte vor drei Jahren meinen letzten Stand auf der Vienna Fantasy Convention. Hatte so ungefähr vierhundert Spiele mit. Kartenspiele drei bis fünf Euro (je nach Zustand) und "große" Brettspiele zwischen 10 und 20. Die englischen waren interessanterweise alle recht schnell weg, die deutschen blieben wie Blei liegen, selbst als ich die Preise auf 10 und weniger gesenkt habe. Also wozu den ganzen Aufwand betreiben?