Beiträge von Dumon im Thema „Sammlung aufgelöst - Ich hab´s getan!“

    Das jetzt schon wieder ellenlang über Moderation diskutiert wird und wo etwas hingehört und sich echauffiert wird , weil irgendwer angeblich was dahergesabbert hat, was total unnötig ist und alles schon gesagt wurde und viel zu viel Moralapostel usw. usw. .... und das ausgerechnet von jenen, die sich hier darüber amüsiert haben, dass der Thread immer noch läuft..... hat ja noch viel mehr unfreiwillige Komik ^^

    Ich glaube, du hast die Aussage bezüglich meines Amusements nicht verstanden.

    Dumon Deine vulgären Äußerungen strotzen nur so vor Verbitterung. Wer moralapostelt nun wen?


    Es kommt mir verdammt heuchlerisch vor, selbsterhöhend anderen dann gewaltsam den Maulkorb umbinden zu wollen, sobald Meinungen dargelegt werden, die nicht dem eigenen Gusto entsprechen. Schmeckt dir nicht? Dann geh woanders essen. Sorry. 🤷🏻‍♀️

    Ui!
    Viel zu entpacken, hier.

    Vulgär. Hmm. Okay, "von der Palme zu wedeln" war vielleicht etwas zu weit im Boudouir, wobei ich mir vulgäre Begriffe aber verkniffen habe (die "2-Dollar-Hure" hatte ich genau deshalb auch wieder gestrichen). Was wäre besser gewesen? Das haarlose Frettchen streicheln? Die Bohne schnipsen? Lasse mich da gerne beraten.

    Viele gute Getränke werden durch die Zugabe eines Bitters erst rund. Aber man sagt ja, dass erst ein erwachsener Gaumen Gefallen an bitterem Geschmack findet. Vielleicht bist du ja noch nicht so weit? Du spuckst die Galle ja wieder aus...

    Um moralzuaposteln, bräuchte ich ein Sendungsbewusstsein, und obwohl ich ein ganz schönes Paket bin, und bei mir manchmal die Post abgeht, ist ein solches hingegen nicht vorhanden. Außerdem war an meiner Aussage nichts Moralisches dran. Das könnte ich auch gar nicht leisten, denn amoralisch macht so viel mehr Spaß.

    Das kommt dir nur so vor, weil du einfach nicht richtig liest.

    Ich hab doch gar nicht gesagt, dass ich besser bin als andere? Ich bin ein Narr - das heißt, ich bin von Natur aus ganz unten!

    Gewaltsam war da auch nix. Ich hab niemanden gezwungen, und keine Maulkörbe aufgesetzt, hab euch ja sogar den Freibrief erteilt - obwohl ich mir das eigentlich gar nicht anmaßen kann, denn das ist nicht mein Recht. Macht ruhig weiter - hab ich doch gesagt? Nur weint dann nicht, wenn ich auch weitermache. Oh, Mist, tust du schon. There, there. Soft kitty, warm kitty, little ball of fur...

    Meinungen wurden dargelegt. Das ist richtig. Und wiederholt. Und wieder wiederholt. Und wieder wieder wiederholt. Anscheinend macht das Spaß. Also, weiter im Text. Spiels nochmal, Sam - äh, sags nochmal, Oida(n).

    Weiß nicht, ob irgendwas davon meinem Gusto nicht entsprach. Weiß auch nicht so recht, was Geschmack mit Meinung zu tun haben soll. Geschmack hat was mit Kunst zu tun, glaub ich. Meine entspricht wohl nicht deinem Gusto.
    Aber mal im Ernst (oder Peter oder Paul, oder irgend einem der anderen Apostel - wobei, Simon war ja auch einer. Hast also schon Recht mit dem Apostolieren!) - ich habe, glaube ich, nirgends gesagt, wie ich darüber denke, Spiele zu entsorgen...
    ...aber jetzt kriegst du mein Gusto dazu auch nicht mehr. Die Chance ist vorbei, rien ne va plus!

    Oh, mir schmeckts. Der Käse und Wein sind vorzüglich. Und die Unterhaltung vortrefflich gewählt. Kann mich also nicht beschweren. Warum sollte ich woanders hin?

    Dumon : Eigentlich schätze ich sonst eure Beiträge.

    Danke, danke. Zuviel des Lobes. Nein, wirklich, zu viel. Das kann man nicht essen, was soll ich mit dem ganzen Zeugs?

    Aber ihr springt hier nur ab und zu rein, um konstruktive Beiträge [...] als Comedy abzutun.

    Hin und wieder muss ich ja auch mal meiner Funktion gerecht werden. "Konstruktiv" ist allerdings diskutabel.

    Das bringt uns im Meinungsaustausch nicht weiter.

    That's intentional. Oder dachtest du, ich wäre mir darüber nicht im Klaren?

    Für mich ist hier noch nicht alles gesagt.

    Dann hast du nicht aufmerksam gelesen, oder legst zu viel Wert darauf, dass deine Meinung, die zumindest grob dieselbe ist wie die anderer Schreibender hier, unbedingt auch noch dahergesabbelt werden muss.

    Tatsächlich aber geht es in dem Thread hier EIGENLICH um das, was der Threadersteller gesagt/geschrieben hat. Und dazu wurde nicht nur bereits alles gesagt - dazu wurde von Anfang an VIEL ZU VIEL gesagt, weil sich einige Moralapostel, Blockwartmentalitäten und Selbstüberschätzungs-Meinungsführer hier dazu berufen fühlten, ein Fass nach dem anderen aufzumachen und den Theadersteller vor den virtuellen Kadi zu zerren.

    Mittlerweile aber ist, das kann man nicht nur der Entwicklung des Threads entnehmen, sondern ganz explizit den letzten Beiträgen hier, das Thema hier gar nicht mehr die Situation des Threaderstellers im Spezifischen, sondern (wie du ja selbst sagst) eine viel allgemeinere Fragestellung. Diese gehört aber in einen separaten Thread, nicht in diesen hier. Nur, weil ihr alle diesen Thread gehighjacked habt, um euch ökologisch, politisch oder moralisch einen von der Palme zu wedeln, ist das noch lange nicht das, was in diesen Thread gehört, geschweige denn weiter geführt werden sollte.

    Und deshalb ist hier auch schon sehr, sehr lange alles gesagt!
    Eine Schande, dass ich das auch noch erklären muss. Meine Aufgabe ist es, den Finger dahin zu legen, wo es weh tut, Salz in die Wunde zu streuen und dann schön zu verreiben. Aber wenn die verlachten Pomeranzen nicht mehr selbständig darüber nachdenken, was der Narr da sagt, dann muss der Narr eben seinen Lehrerhut aufsetzen.


    Von daher, und da stimme ich mit dir nicht überein, ist meine Meinung, dass alles gesagt worden ist... und noch viel mehr und sowiewo viel zu viel

    Exaktamundo!
    Auch andere haben es kapiert.

    Also, entweder ihr belustigt uns hier weiter, und beschwert euch nicht darüber, dass wir uns darüber amüsieren, euch gelegentlich auslachen oder dämliche Kommentare bringen - oder ihr haltet endlich die Füße still bzw. sucht euch ein eigenes Plätzchen, an dem ihr das tote Thema weiter reiten könnt...

    What, der Thread läuft immer noch?
    Wow, ihr habt Stamina.

    Aber macht weiter, ist unterhaltsam. Sagt Bescheid, wenn ich irgendwo Altöl reingießen kann - das ist so schwer zu entsorgen, da kann ichs auch hier in die Flammen kippen. Andererseits - wenns alleine von euch kommt, ists lustiger.

    Hört aber bloß nicht auf. Nach so grauen Tagen, wie sie momentan häufiger kommen, ists doch immer schön, nach Hause zu kommen und was zu lesen, dass die Stimmung gleich verbessert, einem so richtig tiefgehendes Lachen entlockt, und bei dem man sich zurücklehnen und Wein und Käse genießen kann (Popcorn frisst nur der Pöbel)!

    Eine solche Maßnahme kann auch noch vollkommen andere Gründe haben, als sich nicht dem Aufwand des Verkaufens auszusetzen.

    Wenn sich einmal eine Wand (!) aus zu verkaufenden Brettspielen gebildet hat, ist das eine Belastung, die man nur mit viel Zeit und Energie unter gewissen Umständen lösen kann. Es ist sehr einfach hier im Forum zu sagen, dass wegschmeißen scheiße ist (empfinde ich auch so), aber dann irgendwie die Realität vergessen wird.

    Das ist ein Aspekt, der durchaus relevant sein kann. Und manchmal ist eine radikale Maßnahme notwendig, um sich von solcher Belastung endlich zu befreien, einen rigorosen Schlussstrich zu ziehen. Eine solche Handlung kann kathartisch sein und positive Entwicklungen anstoßen. @Leinad schreibt ja auch, dass er dadurch mehr Platz für Neues hat und dies eine Aufbruchstimmung bei ihm erzeugt.

    Vorsicht also beim Be- und Verurteilen. Die meisten, vielleicht sogar alle, unter uns wissen nicht, wie es um ihn bestellt ist, oder warum er dies getan hat. Aber der Aufruf meinerseits gilt auch nicht nur für seine Situation, sondern für alles, das wir nicht verstehen, weil wir von außen hineinblicken...